Möchte Originalradio tauschen, was wird benötigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Möchte Originalradio tauschen, was wird benötigt?

      Hallo,

      möchte lediglich mein Originalradio im Golf V gegen ein MP3 Radio JVC KD-AVX33 tauschen.
      Ein Verstärker mit Subwoofer und extra Boxen möchte ich nicht einbauen.

      Was benötige ich denn da alles noch außer einem DIN Rahmen?

      Benötige ich wirklich den CAN-Bus-Adapter von VW oder geht es auch ohne? Gibt es alternativen?

      Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Möchte doch sehr Zeitnah das Radio kaufen ;)

      Danke und noch einen schönen Abend
      vaanz

    • Wenn du kein MFL hast brauchste net unbedingt ein Can Bus.
      Bei mir ist keiner drin.
      Dann brauchst du noch eine Phantomeinspeisung und den Quadlock Adapter.
      Das wars eigentlich schon.

      Gruß Daniel !

    • Aber braucht den Can-Bus adapter weil er 4eckig ist und vom radio davon die hälfte ist also aufgeteilt.
      Und den phantom brauchte ich weil der empfang verdammt mies war.

    • Achso, das meinst du!
      Quasi den unteren, das ist ein Quadlock Stecker.


      P.s.: Auf dem Bild siehst du alles was du brauchst!

      @ vaanz: Guck dir mal diese Seite an, da steht alles drin!
      golf5-sound.de

      Gruß Daniel !

    • Danke schön!

      Guten Morgen,

      ja dann bin ich ja froh, das ich den CAN Bus Stecker nicht unbedingt benötige. Laut VW kostet dieses Teil nämlich 165 € ;) Das hätte mein Budget doch um einiges übestiegen.

      Was kosten denn der Quadlockstecker, bzw. der Phantomeinspeiser? Muss ich da auf etwas besonderes achten? (Model, etc...)

      Und ist es egal woher ich diese besorge, oder sollte es eher ein Originalteil von VW sein wie der DIN-Rahmen?

      Viele Grüsse und noch ein schönen Tag
      Vaanz

    • Es gibt für den Golf V auch ein komplettes Einbauset mit Canadapter, Blende und Antennenadapter: Klick

      Damit hat man die gewohnten Komfortmerkmale.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • ich hab noch so einen schönen can bus adapter von dietz hier liegen, den ich bei meinem navi dazu bekommen habe.. aber nicht benötige, weil ich ja einen golf iv fahre.. wenn interesse besteht -> meld dich! :)

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin