Sammelbestellung BBS LeMans Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sammelbestellung BBS LeMans Design

      Hi Leute!

      also hier geht es darum wer Interesse an BBS LeMans Design Felgen in 8,5x19 ET 45 mit Festigkeitsgutachten (evtl TÜV-Gutachten nach §19)Da sie aber inTraglast und Dimension identisch mit den ASA AR1 in 19" sind, kann es gut möglich sein dass mittels dem Vergleichsgutachten keine Einzelabnahme erforderlich ist.

      Vlt kennen einige die Felgen schon aus ebay, dort sind sie jedoch nur in ET 35 un ohne jegliche Gutachten zu sehen.

      Ich konnte einen Verkäufer dazu bewegen, bei einer Menge von ca. 15 Stk eine Serie in ET 45 produzieren zu lassen, und ein Festigkeitsgutachten für die Einzelabnahme herstellen zu lassen.

      Ein paar grobe Daten kann ich bereits vorab geben.

      Dimension: 8,5 x 19 ET 45 LK 5/112
      Gewicht: ca. 10,5 kg (lt einem anderen Verkäufer der Felgen)
      TÜV: Das Festigkeitsgutachten wird bei entsprechender Bestellmenge vom Verkäufer in Auftrag gegeben.
      Traglast: 690kg / Felge

      EVTL gibts die Felgen auch in ner Kombi mit 2 9,5j Felgen. die Details muss ich allerdings noch abklären mit dem gutenHerrn.

      Bis Mai sollte das ganze fertig sein, je nachdem wie schnell ich bin mitn paar Interessenten ;)

      achso, der Preis wird wohl um die 1000,- liegen für den ganzen Satz, was angesichts des Preises der orig. BBS LMein absolutes Schnäppchen ist, da diese weit über 3000,- kosten.

      hier mal ein paar Bilder der Felge.






      morgen wirds nähere Daten geben wenn ich vn der Arbeit zu Hause bin wird die Telefonleitung erstmal glühen und ich kläre noch die wichtigsten sachen mit dem Verkäufer ;)


      Fragen beantworte ich gerne sofern ich kann.


      mfg
      Markus

      EDIT: BBS Kappen sind ntrl dabei =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luenen ()

    • Schönen guten Morgen!

      Das du dir die Mühe machst finde ich super! Ich würde auch einen Satz nehmen! Allerdings müsste ich dann Adapterplatten verbauen, aber das wäre es mir Wert! =)

    • also geplant ist, dass jeder der wirklich interesse daran hat dem guten Herrn 150,- vorab überweist, als Anzahlung sozusagen, damit er auch sicher sein kann dass er sie wegbekommt, denn die werden nur auf Bestellung gebaut.

      mfg
      Markus


      kann ich damit auf dich zählen?

    • Original von luenen
      also geplant ist, dass jeder der wirklich interesse daran hat dem guten Herrn 150,- vorab überweist, als Anzahlung sozusagen, damit er auch sicher sein kann dass er sie wegbekommt, denn die werden nur auf Bestellung gebaut.

      mfg
      Markus


      kann ich damit auf dich zählen?


      Wenn das so ist...
      Ich müsste erst mal in Erfahrung bringen, ob die Felgen dann überhaupt so ohne weiteres auf meinen IVer passen! Ich hatte nämlich die ET von 45 übersehen!
      Muss mich mal hier im Forum schlau machen!
      Wenn wirklich alles reibungslos laufen würde, und die Felgen ein Gutachten bekämen und die Eintragung problemlos ist, nehm ich welche!
    • Wenn das zustande kommen sollte, dann lasst Euch lieber nen paar mehr als Ersatz für eine spätere Defekte herstellen, sonst sitzt Ihr vielleicht nach nem 1 Jahr auf dem Trockenen, falls eine Kaputt geht.

      Sind die mehrteilig ?

    • also hier mal die Mail vom Verkäufer:

      hallo

      also die felgen kommen von der firma kyowa racing und der preis wir um die 1100 euro liegen mit gutachten.

      mfg

      jean pierre


      -----------------------------------------------------------------------------

      wer weiterhin Interesse an den Felgen hat, sollte sich an den Verkäufer wenden, hier die Mail Adresse:

      kraemer@fivestar-performance.de

      für weitere Fragen sollte er auch herhalten können, das geht schneller als wenn ich ihn alles fragen muss und hier wieder posten :)

      aller die bereit für die Anzahlung sind sollten mir einfach ne mail mit vollständiger anschrift an mm_1985@gmx.de schicken damit ich nen überblick hab obs überhaupt zu ner bestellung kommt.

      mfg
      markus

    • also grundsätzliches interesse hätte ich schon an einem satz in 8,5 und 9,5x19, aber erst wenn ich ein gutachten dazu sehe. bis jetzt sind eintragungen nur bei dem von dir genannten händler möglich, und da werden sie als original "bbs lm" eingetragen, also im fall der fälle kannst die eintragung höchstens als klopapier nutzen.

      nich tfalsch verstehen, ist ein gutes angebot, aber das mti dem gutachten sehe ich noch etwas skeptisch.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • mal zur Info jungs
      Klich mich

      hier werden diese nochmal angeboten.
      das sind keine bbs felgen

      mfg

      P.S. gehört dieser Thread in den Abteil Marktplatz !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ada-fred ()

    • Original von golf4_1020
      Original von ada-fred
      mal zur Info jungs
      Klich mich

      hier werden diese nochmal angeboten.
      das sind keine bbs felgen

      mfg


      das is vom prinzip her der gleiche thread nur in nem anderen forum.




      wow. richtig. hast du aber schneller erkannt.
      ;)
      mfg
    • Es scheint da ja wirklich einige Probleme mit der Eintragung zu geben, sofern die Firma Fivestar nicht mittlerweile ein EIGENES Gutachten für DIESE Felgen erstellen lassen hat.

      Ich habe hier noch einiges darüber gelesen, u.A. meldet sich die Firma auch selbst zu Wort:

      vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=13740

      Ungefähr hier (und etwas davor) wird es interessant:

      vagboard.de/wbb2/thread.php?postid=415936#post415936

      Ich finde diese Felgen ja auch richtig fein, aber eine "saubere" Eintragung, die vor Allem auch bei einer Kontrolle durch fähige Beamten standfest ist wäre mir dann doch lieber. Und das scheint es so wie ich das verstehe nicht wirklich zu geben.

    • ich wollte auch die teile kaufen aber ich habe gehört das sie auch die gutachten fälschen lassen. zurzeit ist nichts neues über die felge bekannt. bzw. eintragen ohne papiere wird da nichts gehen wie schon einige erfahrungen gemacht haben aus den vag-board =) eingetragen werden die teile auch als original BBS lemans was bei einem unfall schlecht ausgehen kann :( übrigens wollen die für eine eintragung 150€ haben die spinner.



      ich lasse die finger von den teilen weil die teile gibt es erst seit paar monaten auf dem mark und keiner kann sagen wie gut die sind



      grüße