Sammelbestellung BBS LeMans Design

  • Hi Leute!


    also hier geht es darum wer Interesse an BBS LeMans Design Felgen in 8,5x19 ET 45 mit Festigkeitsgutachten (evtl TÜV-Gutachten nach §19)Da sie aber inTraglast und Dimension identisch mit den ASA AR1 in 19" sind, kann es gut möglich sein dass mittels dem Vergleichsgutachten keine Einzelabnahme erforderlich ist.


    Vlt kennen einige die Felgen schon aus ebay, dort sind sie jedoch nur in ET 35 un ohne jegliche Gutachten zu sehen.


    Ich konnte einen Verkäufer dazu bewegen, bei einer Menge von ca. 15 Stk eine Serie in ET 45 produzieren zu lassen, und ein Festigkeitsgutachten für die Einzelabnahme herstellen zu lassen.


    Ein paar grobe Daten kann ich bereits vorab geben.


    Dimension: 8,5 x 19 ET 45 LK 5/112
    Gewicht: ca. 10,5 kg (lt einem anderen Verkäufer der Felgen)
    TÜV: Das Festigkeitsgutachten wird bei entsprechender Bestellmenge vom Verkäufer in Auftrag gegeben.
    Traglast: 690kg / Felge


    EVTL gibts die Felgen auch in ner Kombi mit 2 9,5j Felgen. die Details muss ich allerdings noch abklären mit dem gutenHerrn.


    Bis Mai sollte das ganze fertig sein, je nachdem wie schnell ich bin mitn paar Interessenten ;)


    achso, der Preis wird wohl um die 1000,- liegen für den ganzen Satz, was angesichts des Preises der orig. BBS LMein absolutes Schnäppchen ist, da diese weit über 3000,- kosten.


    hier mal ein paar Bilder der Felge.


    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/01/i/000/d6/3f/72aa_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/02/i/000/d6/3f/7388_1.JPG]



    morgen wirds nähere Daten geben wenn ich vn der Arbeit zu Hause bin wird die Telefonleitung erstmal glühen und ich kläre noch die wichtigsten sachen mit dem Verkäufer ;)



    Fragen beantworte ich gerne sofern ich kann.



    mfg
    Markus


    EDIT: BBS Kappen sind ntrl dabei =)

  • Schönen guten Morgen!


    Das du dir die Mühe machst finde ich super! Ich würde auch einen Satz nehmen! Allerdings müsste ich dann Adapterplatten verbauen, aber das wäre es mir Wert! =)

  • also geplant ist, dass jeder der wirklich interesse daran hat dem guten Herrn 150,- vorab überweist, als Anzahlung sozusagen, damit er auch sicher sein kann dass er sie wegbekommt, denn die werden nur auf Bestellung gebaut.


    mfg
    Markus



    kann ich damit auf dich zählen?


  • Wenn das so ist...
    Ich müsste erst mal in Erfahrung bringen, ob die Felgen dann überhaupt so ohne weiteres auf meinen IVer passen! Ich hatte nämlich die ET von 45 übersehen!
    Muss mich mal hier im Forum schlau machen!
    Wenn wirklich alles reibungslos laufen würde, und die Felgen ein Gutachten bekämen und die Eintragung problemlos ist, nehm ich welche!

  • bei welchem hersteller lässt du die felgen denn machen?
    würd mich mal interessieren...


    mfg tobi

  • ET 45 - 15mm adapter sollte locker passen =)




    ICH lasse die net machen, muss mal in Erfahrung bringen wo die hergestelltv werden. denke in China oder so, heut kommt ja alles von dort =)

  • Wenn das zustande kommen sollte, dann lasst Euch lieber nen paar mehr als Ersatz für eine spätere Defekte herstellen, sonst sitzt Ihr vielleicht nach nem 1 Jahr auf dem Trockenen, falls eine Kaputt geht.


    Sind die mehrteilig ?

  • also hier mal die Mail vom Verkäufer:


    hallo


    also die felgen kommen von der firma kyowa racing und der preis wir um die 1100 euro liegen mit gutachten.


    mfg


    jean pierre



    -----------------------------------------------------------------------------


    wer weiterhin Interesse an den Felgen hat, sollte sich an den Verkäufer wenden, hier die Mail Adresse:


    kraemer@fivestar-performance.de


    für weitere Fragen sollte er auch herhalten können, das geht schneller als wenn ich ihn alles fragen muss und hier wieder posten :)


    aller die bereit für die Anzahlung sind sollten mir einfach ne mail mit vollständiger anschrift an mm_1985@gmx.de schicken damit ich nen überblick hab obs überhaupt zu ner bestellung kommt.


    mfg
    markus

  • also grundsätzliches interesse hätte ich schon an einem satz in 8,5 und 9,5x19, aber erst wenn ich ein gutachten dazu sehe. bis jetzt sind eintragungen nur bei dem von dir genannten händler möglich, und da werden sie als original "bbs lm" eingetragen, also im fall der fälle kannst die eintragung höchstens als klopapier nutzen.


    nich tfalsch verstehen, ist ein gutes angebot, aber das mti dem gutachten sehe ich noch etwas skeptisch.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • mal zur Info jungs
    Klich mich


    hier werden diese nochmal angeboten.
    das sind keine bbs felgen


    mfg


    P.S. gehört dieser Thread in den Abteil Marktplatz !?

    4 Mal editiert, zuletzt von ada-fred ()

  • Zitat

    Original von ada-fred
    mal zur Info jungs
    Klich mich


    hier werden diese nochmal angeboten.
    das sind keine bbs felgen


    mfg


    das is vom prinzip her der gleiche thread nur in nem anderen forum.

  • Zitat

    Original von golf4_1020


    das is vom prinzip her der gleiche thread nur in nem anderen forum.




    wow. richtig. hast du aber schneller erkannt.
    ;)
    mfg

  • Es scheint da ja wirklich einige Probleme mit der Eintragung zu geben, sofern die Firma Fivestar nicht mittlerweile ein EIGENES Gutachten für DIESE Felgen erstellen lassen hat.


    Ich habe hier noch einiges darüber gelesen, u.A. meldet sich die Firma auch selbst zu Wort:


    http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=13740


    Ungefähr hier (und etwas davor) wird es interessant:


    http://www.vagboard.de/wbb2/th…?postid=415936#post415936


    Ich finde diese Felgen ja auch richtig fein, aber eine "saubere" Eintragung, die vor Allem auch bei einer Kontrolle durch fähige Beamten standfest ist wäre mir dann doch lieber. Und das scheint es so wie ich das verstehe nicht wirklich zu geben.

  • ich wollte auch die teile kaufen aber ich habe gehört das sie auch die gutachten fälschen lassen. zurzeit ist nichts neues über die felge bekannt. bzw. eintragen ohne papiere wird da nichts gehen wie schon einige erfahrungen gemacht haben aus den vag-board =) eingetragen werden die teile auch als original BBS lemans was bei einem unfall schlecht ausgehen kann :( übrigens wollen die für eine eintragung 150€ haben die spinner.




    ich lasse die finger von den teilen weil die teile gibt es erst seit paar monaten auf dem mark und keiner kann sagen wie gut die sind




    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!