Fokus Angebot - Bremsen hinten

  • Hallo zusammen,


    im VW Express Service Prospekt gibts z.Z. nur Angebote für Bremsen vorne beim G4 - ich brauche aber hinten die Scheiben und Beläge neu.


    Jetzt hab ich gehört, dass es ein FOKUS Angebot für Beläge und Scheiben hinten neu für 155 EUR gibt, allerdings konnte mir der Bekannte auch nichts näheres sagen. Der Freundliche kannte dieses Angebot angeblich nicht.


    Kann von Euch jemand was dazu sagen, ob das die VW Händler anbieten oder nicht - und auf was man sich berufen kann, wenn man den Express Dienst in Anspruch nehmen möchte ?


    Gruss,


    TC

  • Was ist ein FOKUS-Angebot?


    Meinst du damit die Zeitschrift?


    Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an und frag nach dem Preis.

  • Das sind speziele angegote auf Fzg typen bezogen.
    dabei kann man echt Geld Sparen, und trotzdem beim freundlichen reparieren lassen.


    kann ich nur empfehlen diese focus angebote.

  • Alle Golf 4 und Bora Fahrer müssten die nächsten Tage einen Brief erhalten, von VW ist ne Mailing-Aktion am laufen...


    Hier werdet ihr zu nem kostenlosen Sicherheitscheck an euren Fahrzeugen eingeladen. In dem Brief stehen auch dann die Angebote drin (Bremsen, Stoßdämpfer, ...).

  • Zitat

    Original von Knoxville
    Alle Golf 4 und Bora Fahrer müssten die nächsten Tage einen Brief erhalten, von VW ist ne Mailing-Aktion am laufen...


    Hier werdet ihr zu nem kostenlosen Sicherheitscheck an euren Fahrzeugen eingeladen. In dem Brief stehen auch dann die Angebote drin (Bremsen, Stoßdämpfer, ...).


    Kann man sich da bei VW direkt registrieren, oder kommt der vom Freundlichen um die Ecke ?

  • Also bei uns läuft das so, dass alle Kunden im bestimmten Fahrgestellnummernbereich liegen automatisch angeschrieben werden.


    Da hat sich so ne Firma unsre Kundendaten geholt und dann das Dingens verfasst...

  • Schön zu wissen das sogar VW einfach so die Kundendaten raus gibt :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Schön zu wissen das sogar VW einfach so die Kundendaten raus gibt :rolleyes:


    VW gibt die kundendaten nicht raus.
    es werden die Händler benachrichtigt, aber die werbung gehtvon VW aus.
    der Händler muß nur dafür bezahlen...

  • Zitat

    Original von Pee Wee


    VW gibt die kundendaten nicht raus.
    es werden die Händler benachrichtigt, aber die werbung gehtvon VW aus.
    der Händler muß nur dafür bezahlen...


    Naja, mein Händler hat die Daten an ne andere Firma rausgegeben.


    Ich hatte nen Anruf bekommen, um ein Feedback abzugeben.


    Zitat: " Guten Tag, mein Name ist XY von der Firma ABC, wir führen eine Kundenzufriedenheitsbefragung für das Autohaus BlaBla durch...."


    Die wußten zumindest meinen Namen, meine Telefonnummer und meine Fahrzeugdaten.


    Fand ich nicht so gut :(


  • hmm machen müßen sie das vom hersteller aus.
    nur das wie eben, darüber läßt es sich streiten.


  • Da gibts zwei verschiedene Sachen, einmal den Telefonreport und einmal die CSS-Kundenbefragung.


    Der Telefonreport geht meist von der Firma selbst aus, die ein oder zwei Leute beschäftigen die dann den Kunden anrufen und nach der Zufriedenheit fragen, bzw. auch die Aktualität der Kundendaten abzugleichen.
    Allerdings gibt es auch hier die Möglichkeit das outsourcing zu nutzen und das Ganze an Firmen zu geben die nichts anderes machen (Carcall z.B.).


    Der CSS-Bericht geht direkt vom Werk aus, hier wirds eigentlich erst wirklich wichtig für deinen Händler das die Zufriedenheit stimmt... Da gehts nämlich um bares Geld, und nur ein "äußerst zufrieden" bedeutet Note 1!

  • Alternativ zu den Fokusangeboten gibt es noch bei allen teinnehmenden "Freundlichen"für alle VW ab 2002 und älter die Aktion Fahrzeugalter mal 2=Prozente.z.B.ein Golf mit EZ 21.02.1998 gibt satte 20%Rabatt auf Lohn und Original Teile (max.sind 30%möglich).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!