FK Gewindefahrwerk ?

  • Hi leuts,


    hätte gerne eindeutige antworten von den Profis!!! sodele Kaufe mir morgen ein GEWINDEFAHRWERK von FK weiß aber noch net welches aber ab 450€ aufwärts jetzt meine frage ICH WILL MEIN STABIIII NICHT ändern!! ICH fahre nen golf 4 TDI 116PS Sodele meine felgen: 8,5x 19 ET35 5x100 sodele meine bereifung was drauf kommt 225/35/R19 so jetzt bitte an euch werde ich Probleme haben??? wie tief kann ich runter ohne das ich mein stabi tausche?? brauche ich SPurplatten etc.?? bitte um eindeutige antworten ich danke euch jetzt schon!!!



    Mfg

  • ALso Spurplatten wirst du vorne denk ich 5mm pro Seite brauchen... Und tiefer wirst du ohne neuen Stabi so ca. 50mm kommen denke ich danach wird es knapp...

  • Bei 50mm kann es schon passieren, dass du den Stabi wechseln mußt bei deinem TDI.

  • Abstand Radnabenmitte -> Kotflügelrand = 34cm einstellen, dann solltest du keinen anderen Stabi benötigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich mußte bei Abstand von 35cm vorn schon wechseln. ;)

  • Ich sag ja, lieber den Stabi gleich mitwechseln, bevor man zweimal anfängt zu bauen bzw. einbauen läßt. =)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich mußte bei Abstand von 35cm vorn schon wechseln. ;)


    Bei 4cm Tieferlegung? Dann hast du definitiv etwas falsch gemacht :D


    Zitat

    Original von Wallimann
    Ich verstehe nicht wie ihr immer so auf die Tiefe kommt habe jetzt ca 60mm tiefer gelegt und die Antriebswelle schleift beim einfedern an der Karosserie.....das wär ohne stabi umbau überhaupt nicht klargegangen!


    60mm sind doch nur noch 33cm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelrand, also genau das was wir auch erzählen (das man da schon einen anderen Stabi benötigt) =)


    Zitat

    Original von nh4u
    Ich sag ja, lieber den Stabi gleich mitwechseln, bevor man zweimal anfängt zu bauen bzw. einbauen läßt. =)


    Naja, ist halt auch eine Kostenfrage und bei einigen Motorisierungen ist es halt nicht gleich zwingend notwendig, also wenn man sich um die 50mm Tieferlegung bewegt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Bei 4cm Tieferlegung? Dann hast du definitiv etwas falsch gemacht :D


    Wohl kaum. ;)


    Es gibt jedoch immer fahrzeugspezifische Toleranzen, so dass man solche Aussagen nie pauschal so beantworten kann. ;)


    Zitat

    Original von AlexFFM


    Naja, ist halt auch eine Kostenfrage und bei einigen Motorisierungen ist es halt nicht gleich zwingend notwendig, also wenn man sich um die 50mm Tieferlegung bewegt =)


    Dann sollte man sich evt. lieber im Bereich von 35-40mm bewegen, wenn man diese Kosten nicht in Kauf nehmen möchte und hier gehts um einen TDI mit dicker Welle, nicht um 'andere' Motorisierungen mit dünner Welle. =)

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • vor allem dürfte der stabiwechsel doch nicht so viel mehr kosten als ein einbau ohne stabi oder? ist doch "schnell" gemacht, und man ärgert sich nachher nicht falls man doch irgendwann tiefer will..

  • Zitat

    Original von piex
    vor allem dürfte der stabiwechsel doch nicht so viel mehr kosten als ein einbau ohne stabi oder? ist doch "schnell" gemacht, und man ärgert sich nachher nicht falls man doch irgendwann tiefer will..


    Eben.

  • Zitat

    Original von piex
    vor allem dürfte der stabiwechsel doch nicht so viel mehr kosten als ein einbau ohne stabi oder? ist doch "schnell" gemacht, und man ärgert sich nachher nicht falls man doch irgendwann tiefer will..


    Na dann lass dir mal bei einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag mit und ohne Stabiwechsel machen, da siehst du relativ schnell wieviel teurer das ganze ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also bei mir waren es 20€ unterschied :]


    ich würde trotzdem bei so ner großen investition (gewinde+einbau+felgen+spurplatten+tüv+) nicht am stabi sparen, selbst wenn das noch 100-150€ ausmacht, das ärgert einen doch nachher nur unnötig..

  • Zitat

    Original von piex
    also bei mir waren es 20€ unterschied :]


    Von so Werkstätten kann man hier bei uns nur träumen :(



    Zitat

    Original von piex
    ich würde trotzdem bei so ner großen investition (gewinde+einbau+felgen+spurplatten+tüv+) nicht am stabi sparen, selbst wenn das noch 100-150€ ausmacht, das ärgert einen doch nachher nur unnötig..


    Ich persönlich auch nicht ;), es gibt aber wie gesagt Leute die scheuen die Mehrkosten und inkl. Stabi und Schrauben etc. liegt man dann ja schon wieder über 100€ die nicht jeder hat ;(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man die 100 EUR dann eher nicht hat, sollte man sich doch überlegen, ob das Geld dann ins Tuning investiert werden sollte. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!