Heckklappenlifter bei gecleanter Heckklappe ??

  • Hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr von alleine auf geht bzw. oben bleibt nachdem die Heckklappe gecleant wude und ein "Böser Blick" & "Schnabel" angescheisst wurden!!


    Hab die hier z.B. in Ebay gesehn.. haben laut Beschreibung 20% mehr Druch!!


    https://www.ebay.de/itm/150213080272/ (Affiliate-Link)


    Oder hat sonst jemand viell eine Idee wie das Prob lösen könnte bzw. würde es viell was nutzen einfach neue orig. VW Dämpfer zu verbauen da meine ja jetzt auch schon gut 5 Jahe alt sind... ??

  • Also ich habe verstärkte Dämpfer verbaut, die bekommen sie auf jedenfall hoch und halten sie auch da :D Sind aber keine billiger ebay dinger.


    Und dann würd ich den Zweiten Raster aus dem Schloss Flexen damit sie beim öffnen nicht wieder in den verschluss fällt...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hm, bei mir ist es mit der Motorhaube so, nach dem sie verlängert wurde, bleibt sie gerade noch so oben, aber ich muss sie mit der Hand ganz hoch drücken.

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Also ich habe verstärkte Dämpfer verbaut, die bekommen sie auf jedenfall hoch und halten sie auch da :D Sind aber keine billiger ebay dinger.


    Und dann würd ich den Zweiten Raster aus dem Schloss Flexen damit sie beim öffnen nicht wieder in den verschluss fällt...


    Grüße


    Deine Lifter sind so stark,die würden ne Originale Klappe bis aufs Dach aufschmeißen. :D :D

  • Zitat

    Original von Joeco


    Deine Lifter sind so stark,die würden ne Originale Klappe bis aufs Dach aufschmeißen. :D :D


    hm..... :D :D :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Technisch gesehen bringen die 20% mehr Dämpfer schon was. Allerdings hab ich jetzt mehrfach Probs mit der Materialqualität bei den "billig" Dämpfern gehabt.


    Also wenn du solche Dämpfer verbaust kannst gleich vorm Einbau was für die Konservierung tun.


    Dämpfer schwarz lackieren, Klarlack drauf oder sowas in der Richtung.

    Gruß nightmare

  • @ Mirko also hab ich das jetzt richtig verstanden, das deine Lifte die Klappe komplett selbstständig öffnen. Also du drückst nur auf die Fernbedienung und schon geht das Ding hoch.


    Wie heißen denn die Lifte und wo gibt es sie.


    Dank dir

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Also ich habe verstärkte Dämpfer verbaut, die bekommen sie auf jedenfall hoch und halten sie auch da :D Sind aber keine billiger ebay dinger.


    Und dann würd ich den Zweiten Raster aus dem Schloss Flexen damit sie beim öffnen nicht wieder in den verschluss fällt...


    Grüße


    Was hast du denn verbaut Mirko??

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Hm, bei mir ist es mit der Motorhaube so, nach dem sie verlängert wurde, bleibt sie gerade noch so oben, aber ich muss sie mit der Hand ganz hoch drücken.


    das gleiche problem habe ich auch gehappt habe einfach ein zweiten lifter montiert :D


    MFG oktay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!