Gutachten! R32 Heckstoßi!?!?!

  • Hi Leutz!


    Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir bei Ebay vor einiger Zeit die nachfolgende Heckschürze im R32 Look von Schreiter erworben. Wie ihr seht bau ich diese ein wenig um. Nun fehlt mir aber auch eine Teilegutachten oder TÜV-Gutachten von diesem Teil. Der Vorbesitzer hatte keins und Schreiter möchte mir keins aushändigen da ich keinen Kaufnachweis besitze. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der mir sowas zukommen lassen kann. Ein Gutachten über eine R32 Look Heckstoßstange sollte eigentlich schon reichen. Marke egal!



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hast du mal bei VW für nen OEM nachgefragt? Müsste doch auch ne ABE oder so haben oder denke ich gerade falsch :-/ *lach*

  • Also OEM müsste die eigentlich eintragungsfrei sein. Allerdings ist diese aus GFK.

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • oem hat auch keine abe, für stoßstangen gibt es eigentlich keine abes, es gibt auch keine eintragungsfreien stoßstangen, wenn dann gibts gutachten, für die rline z.B. müsste es eines geben

  • das es keine ABE gibt weiss ich...dachte nur weil es OEM Teile sind. ist ja bei den ansätzen auch so...aber darum gehts ja nicht...suche ja nen Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten. ;)


    Gruß

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • war auch net an dich das mit der abe ;)


    also teilegutachten für n rheck wüsste ich nur die rline oder von srstec gibts doch auch nen nachbau, das wäre dann auch realistischer wegen dem material beim tüv.


    ansonsten kannst du nur mal sämtliche ebayhändler anschreiben die sowas vertreiben..

  • piex: hast ne PN ;)

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Zitat

    es gibt auch keine eintragungsfreien stoßstangen


    Also einige Hersteller bieten ihre Heckstoßstangen schon mit ABE also eintragungsfrei an. Bei Frontstoßstangen geb ich dir aber recht.


    Ich will ja niemanden zu etwas verleiten aber das Gutachten von SRS tec kommt der ganzen Sache schon recht nah. Hast nur momentan noch das Problem das die Nummer auf deiner Stoßi fehlt.

    Gruß nightmare

  • ach dann geht das bei heckstoßis echt mit abes? dachte das gilt für alle stoßstangen, danke, wieder was gelernt :)

  • Zitat

    Original von nightmare


    Also einige Hersteller bieten ihre Heckstoßstangen schon mit ABE also eintragungsfrei an. Bei Frontstoßstangen geb ich dir aber recht.


    "wollt ich auch grad nach fragen, denn SRS-Tec bietet sie ja eintragungsfrei an"

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    Einmal editiert, zuletzt von WobDude ()

  • Hi,


    nur ein kleiner Hinweis zum Thema:


    Urkundenfälschung und erlöschen des Versicherungsschutzes.


    Also ich würde das nicht machen :rolleyes:


    Michael
    SRS-TEC

  • Zitat

    Original von piex
    oem hat auch keine abe, für stoßstangen gibt es eigentlich keine abes, es gibt auch keine eintragungsfreien stoßstangen, wenn dann gibts gutachten, für die rline z.B. müsste es eines geben


    R-Line und Votex Sachen haben immer eine vollwertige ABE, da braucht man nie was eintragen lassen. Wäre ja noch schöner bei den Preisen :baby:


    Aber der Einwand von SRS-Tec ist durchaus berechtigt; mit einem falschen Gutachten kann man sich massiv Ärger einhandeln.

  • Gut...das is dann wohl doch alles nich so einfach... dann muss ich nochmal mit Schreiter in Kontakt treten...immerhin war die Marke ja eingraviert und auch sichtbar....also müsste da ja was aufzutreiben sein.

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • das das alles net legal ist mit abes von anderen stoßstangen war ja klar..


    an die papiere von den herstellern zu kommen ist meistens nicht so einfach, allerdings wenn du denen billder schickst könnte das schon klappen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!