Turbolader defekt? Gestank aus Auspuff!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader defekt? Gestank aus Auspuff!

      Hallo,

      wie in einem anderem Thread beschrieben habe ich keine Leistung mehr komme im Boost nur noch auf max. 0,4bar mit ach und krach und kann nicht schneller als 150km/h fahren!

      Habe schon alles mögliche getauscht und überprüft.

      Die Suche nach dem Fehler habe ich auf folgenden Bereich eingegrenzt, wobei das N75 und die Druckdose und BOV in Ordnung sind: Turbolader? undichter Schlauch?

      Vermute dass eventuell doch der Turbolader 'n Schuss weg hat, denn aus dem Auspuff richt es sehr merkwürdig: beißender Geruch, eventuell verbranntes Frischöl, aber er rust nicht sichtbar bei Vollgas. Und mein Ölstand ist nicht merkbar weniger und den Turbo hört man drehen.

      Was meint ihr zu dem ganzen?

    • Ladedrucksystem prüfen.... LLK undicht .... LMM komplett kaputt.... kann vieles sein

      Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber .... [img]http://www.speed-concept.de/Banners.gif[/img]

    • 00575 - Saugrohrdruck 11-10 - Regelgrenze unterschritten - unterbrochen

      Der LMM kann's nicht sein, habe den einen bei VW testen lassen vor 2 Monaten und danach noch mal einen gekauft. Mit beiden fährt er unverändert.

    • Antwort haste ja ....
      Kein Ladedruck.... Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten.....

      Wastegateklappe dauer offen, LL Verrohrung undicht .... Also LL System auf undichtigkeit prüfen ....

      Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber .... [img]http://www.speed-concept.de/Banners.gif[/img]