Turbolader austausch, kosten, Zeit?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader austausch, kosten, Zeit?

      Hallo, wollte mal wissen wie aufwendig es ist den Turbolader austauschen zu lassen?

      Wie viel Stunden arbeit fällt da an und was würde man einem Menschen zahlen, der das machen würde?

      Leute mit Erfahrung im Raum Stuttgart dürfen sich gerne melden und mir ein Angebot machen...

    • nur lader tauschen wenn alles klappt 90 min kannst du auch selber machen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • na dann lag ich ja mit 90 min garnicht so schlecht!ohne bier trinken also 60 min!lol

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von CosmicBaby
      Ja wie muss ich da vor gehen. Von unten oder geht's auch ohne Hebebühne...der sitzt ja hinter der Motorblock, mittig...

      Muss der Krümmer zu erst weg?


      Danke für die kompetente Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CosmicBaby ()

    • Original von CosmicBaby
      Original von CosmicBaby
      Ja wie muss ich da vor gehen. Von unten oder geht's auch ohne Hebebühne...der sitzt ja hinter der Motorblock, mittig...

      Muss der Krümmer zu erst weg?


      Danke für die kompetente Antwort!


      Jaa kommst nur von unten dran!
      Hosenrohr raus...alle Schläche/Leitungen trennen...Turbo vom Block schrauben!

      Zum besseren Arbeiten noch die rechte Antriebswelle raus...ist schnell gemacht und man hat deutlich mehr Freiraum zum Arbieten! ;)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Also bei 60min biste gut am schaffen weil ja Auspuffanlagen bzw Hosenrohr mit Kat auch weg muss damit du gescheit arbeiten kannst. Von oben musst du ja auch dran, weil von oben ist ja der Lader an den Krümmer angeschraubt.

      Komme aus Mainz, falls dir das nicht zu weit ist kannst mir ja mal ne PN schreiben.

      Wenn du nen Größeren Lader brauchst oder infos zu, kannst mir auch schreiben. =)