Haube lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo, ich wollte heute die Haube meines Golf IV öffnen, dabei gab der Widerstand des Hebels im Fußraum nach und jetzt steht er ein Stück hervor und kein Widerstand mehr da.


    Hat jmd ne Idee, was da passiert ist und wie ich das reparieren kann?


    MfG

  • Wenn du den Hebel ganz leich ohne widerstand bewegen kannst dann ist dein Bouwtwnzug oder wie das Teil heist gerissen.


    Rep. da kann ich leider nicht weiter helfen aber irgendwer weis bestimmt wie es geht.


    mfg

  • Davor hatte ich auch schon oft Angst, ne Idee hatte ich noch nie, würde mal zu VW fahren und die mal Fragen ob die eine Ideee haben....

  • Mach den Hebel mal ab eventuell ist nur die Halterung Abgebrochen. Dann kannst den Zug mit ner Zange ziehen.

    Gruß nightmare

  • Was meint ihr kostet ne Reparatur?


    Des ja zum Kotzen, diese billig verbaute Scheiße im Golf...

  • Hatte das Problem an meinem 4er auch schon.. Am Griff ist die "Fassung" für den Zug abgebrochen. Lässt sich aber leicht reparieren und dürfte nicht mehr als 10 Euro kosten der neue Griff... Und die Werkstatt wechselt dir den im Normalfall umsonst sofern es nicht selbst hin bekommst.

  • war jetzt beim "Freundlichen" ....mit 40 Euro bin ich dabei....der Hebel ist in Ordnung, aber am Kabel ist was kaputt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!