Feuerlöscher - Montageort?

  • Nachdem ich mittlerweile auf fast jeder 2. Autobahnfahrt ein brennendes Auto sehe habe ich mir Gedanken gemacht wo und wie ich einen kleinen Feuerlöscher montieren könnte.


    Dachte entweder am Ende des Beifahrerfussraumes oder am Sitz der Fahrersitzverkleidung wie es einige Mercedes-Modelle haben.


    Was meint ihr?


    Gruß Philipp

  • es gibt für den golf eine original vw leuchtfackelhalterung :D
    aber nun zum feuerlöscher: von vw gibts n halter (1J0 860 290 C) für den original löscher (1JM 860 277 G oder F). wobei ich eher zu G tendieren würde. laut katalog.
    löscher kostet um die 140€ und der halter ca. 35€ und wird unterm beifahrersitz befestigt.

  • Ich hab meinen Feuerlöscher zusammen mit dem Erstehilfekasten im Kofferraum mit dem "Gummiding" verspannt. Hält gut und kostet nichts.


    gruß
    André

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    da nehm ich doch lieber den ausm Discounter für 10€ und leg mir den in den Kofferraum oder ins Handschuhfach, 140€ is nämlich echt Wucher ...


    Vor allen Dingen weil die Teile ja auch nur eine begrenze Lebensdauer haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nur zur Info an die Leute die Interesse haben,
    habe gestern zufällig welche beim Lidl gesehen =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Rufus
    es gibt für den golf eine original vw leuchtfackelhalterung :D
    aber nun zum feuerlöscher: von vw gibts n halter (1J0 860 290 C) für den original löscher (1JM 860 277 G oder F). wobei ich eher zu G tendieren würde. laut katalog.
    löscher kostet um die 140€ und der halter ca. 35€ und wird unterm beifahrersitz befestigt.


    Der Preis ist echt eine Frechheit. Hat jemand vielleicht mal ein Bild?


    Gruß Philipp


    ...hab das Bild selbst gefunden https://www.volkswagen-zubehoe…=26008&top_category=26008

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • im laufe der woche würde ich nicht machen, am besten du gehst mal gleich hin wollte auch mal einen aus lidl haben und ich bin am gleichen tag los wo die werbung los ging und in 10 märkten war keiner mehr zu haben

  • also bei mir ist er im Lidl schon vergriffen - Schade.


    Wieß jemand wieder am Sitz montiert wird?


    Gruß Philipp

  • ich schätze mal der Halter wird geschraubt oder?


    ich hab einen im Kofferraum festmeacht:


  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    also bei mir ist er im Lidl schon vergriffen - Schade.


    Wieß jemand wieder am Sitz montiert wird?


    Gruß Philipp


    Ich hab noch glück gehabt, der eine Markt hatte keine mehr, der andere noch genau 2 Stück, naja, jetzt nurnoch einen :D


    Wird aber angeschraubt (an der Halterung sind 2 Bohrungen wo du einfach die Schraube durch steckst, am Sitz machst du dann noch 2 Löcher (wobei ich den einfach in den Kofferraum lege, da erfüllt er auch seinen Zweck) rein und Loch+Schraube+Loch hält nicht ganz so gut, da muss dann noch ne Mutter dahinter).


  • der preis ist auch der hammer. stimmt schon. 140€ sind ne menge. vor allem wenn man bedenkt, dass man den löscher vll. nie brauchen wird.
    im zubehörkatalog gibts auch noch n anderen halter. die werden aber alle so am sitzt befestigt denk ich mal. woanders gehts ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!