Mikrofonempfindlichkeit original FSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mikrofonempfindlichkeit original FSE

      Hallo,

      habe in der Suche leider nichts gefunden.
      Mein Problem ist, das wenn ich schnell fahre zu viele Geräusche von dem Mirkrofon der FSE aufgenommen werden. Somit sind Windgeräusche usw. ständig zu hören und diese manchmal ganz schön laut, so das man mich sogar schlecht versteht.

      Daher meine Frage, ob man die Empfindlichkeit verstellen kann?
      Oder vll. hat ein anderer auch das Problem und hat es irgendwie behoben?
      Oder es hat einen Defekt. Wo genau ist es denn verbaut? kann es vll. herausgefallen sein oder kann man es besser Dämmen oder direkter in Richtung des Fahrers legen?

      vll. ist es auch ne Einstellungssache.
      Hab die Original FSE vom bj. 04/2005 mit einem Nokia 6610.

      Würde mich über jeden brauchbaren Vorschlag freuen.

      Gruss
      Tommy
      (GTI-Freak)

    • da kann man nichts verstellen.
      aber das darf normalerweise nicht sein. hast du vielleicht ein foto von der fse?
      arbeite in der firma, die auch an vw liefert. wenn die von uns ist, dann stimmt was mit dem mikro nicht.

    • habe nur ein Bild mit Adapterschale.
      Vll. kannst du es darauf schon erkennen, ansonsten muss ich mich mal schlau machen, welche genau bei mir verbaut wurde.




      kann es sein, dass das Mikro einfach nur verrutscht ist oder defekt?

      war näml. Anfangs nicht so. erst die letzte Zeit.
      früher hat man mich immer perfekt verstanden.

    • müsste von uns sein.

      dann ist das mikro defekt...

      diese werden nämlich so hergestellt und geprüft, das diese geräusche nicht auftreten! (z.b. auch wenn ein lkw an dir vorbeifährt...) dies darf man alles nicht bzw. kaum hören.

    • das hört man bei mir aber extrem.

      kann man das Mikro einfach ohne viel Aufwand tauschen?
      und was würde das kosten?

      wenn es näml. nicht so Aufwändig wär und nicht viel kostet, könnte man es ja mal versuchen. Ansonsten lieber über ne Werkstatt gehen und testen lassen.

    • probiers doch mal über kulanz zu regeln...

      ich weis leider nicht, wie aufwendig so ein austausch ist, weil ich nicht weis, wie vw das alles verbaut... also wo die ganzen kabel liegen ect.