verstärkte Kupplung? ATD

  • Hallo, fahre einen gechippten ATD...Meine Kupplung macht bisher keine Probleme..Aber nun möchte ich mir wahrscheinlich große PDEs(520) und einen GT 1749VB gönnen...Für dieses Unternehmen wird meine Kupplung mit einem max. belastbarem Drehmoment von 250NM ja viel zu klein dimensioniert sein. Gibt es für die Größe denn verstärkte Kupplungen? Habe in der Suche leider nichts konkretes gefunden.

  • hmmm...hats ja original ne EUH drin oder? Also sollte bei dir auch die Sachs Performace Kupplung passen...da solltest du dann genug reserven haben

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja ist glaube ich das EUH...Weisst du zufällig wieviel NM die verträgt?

  • die EUH 250..die sachs performace wird auch gerne für gechippte AXR motoren verwendet und da sind mal locker 300Nm drin. Wieviel die Sachs jetzt genau verträgt weiß ich leider net..aber wie gesagt..gechippte AXR machtse mit..wieviel hat deiner denn jetzt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ca. 290NM...und seit 65 000km und 4 Jahren ist der Chip drinne...Nutze die Mehrleistung aber auch selten aus....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!