Neu hier und Frage nach Dekorleisten !

  • aha, hast Du einen eigenes VAG - Programm auf Deinem Laptop oder?


    Stimmt das, dass man dieses Programm irgendwie kaufen oder runterladen kann?


    Oder bist Du direkt bei VW beschäftigt? Wenn ich es fragen darf natürlich!

  • Das ist VAG-COM von Ross-Tech, hier in Deutschland vertrieben durch Auto-Intern GmbH.
    Kostet ca. 350 € inklusive Diagnose-Adapter für USB.


    Aber bin auch direkt bei VW beschäftigt :D


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Yo, mach das. Werd mich jetzt aber in die Falle legen, weil mein "Arbeitgeber" morgen wieder meine volle "Arbeitskraft" braucht...


    Bis denne...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen


  • Mir fällt mal direkt auf das die Farbe des Lenkrads nicht zum Airbag passt bzw. umgekehrt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • guten Morgen,


    also ich bin auch am überlegen, ob ich mir meine anthrazit farbenes Lenkrad verbaue, denn ich hab wiederrum einen schwarzen Airbag.


    Wollen wir nicht die Lenkräder tauschen ??? Higgi???


    ich hab auch eins mit grauer Naht. PN an mich ;)

  • Nur das es halt leider nicht legal ist :rolleyes:


    Wobei, wo kein Richter da kein Henker

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da sollte man mal drüber nachdenken...


    rittmeister: Wieso ist das denn illegal? :O


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das ist mein Auto, demnach darf ich es ohne pyrotechnischen Schein nicht erwerben bzw. halten? 8o Sind ja Airbags drin... So ein Blödsinn (aus meiner Sicht, sorry)...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • so isses aber, du darfst Airbags demnach auch nicht verkaufen oder dran rumbasteln, im Auto verpackt kommt der Otto-Normalverbraucher ja auch kaum ran, daher wirds bei Autos nicht so das Problem sein.

  • Gebrauchte Airbags dürfen nicht in einem anderen Fahrzeug verbaut werden. Es müssen immer Neuteile verwendet werden. Wenn du also den Airbag mit einem anderen Fahrzeug tauscht dann baust du dir einen gebrauchten Airbag ein.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!