Neu hier und Frage nach Dekorleisten !

  • Genauso sieht das aus

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • um nochmal aufs Thema zurückzukommen, habe vor ca. 1/2 Jahr die original VW Carbon Leisten -NEU- bei eBay günstig bekommen. Sind originalteile, auch mit TN drauf usw. Sehen sehr sehr chic aus. Wenns gewünscht kann ich freitag mal nen Bild machen wenn ich wieder @ home bin.


    Artikelnummer Bezeichnung Menge Preis
    230178250994 GOLF 5 V INNEN - DEKORLEISTEN R32, GTI ,GT CARBON OPTIK 1 EUR 26,50
    Zwischensumme: EUR 26,50
    Verpackung und Versand als Versicherter Versand:
    EUR 8,00

    Gesamtbetrag: EUR 34,50


    #EDIT:
    es handelt sich natürlich um ALLE (2x Türen Handschuhfach + links und rechts neben Lenkrad)

  • @ higgi582: Wie hast Du die obere Blende abbekommen. An den Seiten ist meine scho rausgesprungen aber oberhalb des Radios hängt dieses verfluchte Teil irgenwie fest?!
    In welche Richtung muss ich das Gedöns schieben?


    Thx

  • Zitat

    Original von GT-S
    @ higgi582: Wie hast Du die obere Blende abbekommen. An den Seiten ist meine scho rausgesprungen aber oberhalb des Radios hängt dieses verfluchte Teil irgenwie fest?!
    In welche Richtung muss ich das Gedöns schieben?


    Thx


    du musst das komplette Teil (mit der Ablage bzw. Climatronic-lüftung) oben abnehmen, da die blende noch mit zwei Schrauben fest ist ;)
    Hier mal ein Bild von meiner alten, bevor ich auf Climatronic umgerüstet habe:
    mitglied.lycos.de/modderxp/eBay/Golf5/armaturenblende_gross.jpg

  • Du meinst die beiden Torx Innendrin...Das ist alles weg. Mir gehts ausschließlich um den äußeren Rahmen. direkt unter der Warnanzeige für den Deaktivierten Airbag gehts nit wirklich weiter...Sind da auch noch Clipse?

  • Hier mal noch ein Bild meiner alten Blende, vielleicht hilts dir ja was:


    mitglied.lycos.de/modderxp/eBay/Golf5/armaturenblende_hinten_gross.jpg

  • Ich brauch das obere Teil :D :D :D :D


    Rasten die oberen Nippel in der Mitte, im oberen Teil irgendwie ein?

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-S ()

  • das hier oder was ?


    cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Jetta-orig-Mittelkonsole-Lueftungsduesen_W0QQitemZ160220668014QQihZ006QQcategoryZ9887QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262


    Aber wenn du die schrauben schon gelöst hast, wie kann das da noch hängen ? oder versteh ich da jezz was falsch 8o

  • Kann den link net öffnen...


    also nochmal. Will das obere Mittelkonsolenteil ausbauen. Also das graue Plastik das um den Warnblinklichtschalter rum geht :D...Habe es schon lösen können bis zu den Mittelausströmern (von der Frontscheibe her geshehen). Auch die Clipse an der Stelle wo oberes und unteres teil zusammenstoßen sind ausgerastet (so wie ich auch :])...


    Ich ziehe jetzt wie ein depp an dem ding aber irgendwo am oberen Rand des Radios genau mittig löst es sich nicht ganz...Will nicht weiter rumzerren aus angst das das fuckin' teil abbricht...


    Alles kapiert Modder?????? :] :] :] :] :]


  • wir machen das jetzt ganz anders, da ich immernoch nicht so richtig weis, worans klemmt :D ich dir aber 100%tig helfen kann, PN mir doch mal bitte deine mail oder noch besser ICQ NUmmer, meine findste im Profil

  • Lass uns das doch hier machen. Die anderen sollen bei eventuellen Fragen ja auch was von haben :D :D :D


    Das Teil mit dem dicken roten Pfeil meine ich =) =)



    Und direkt unter dem Warnblinkschalter, in Höhe des des Radiorahmens hängts und bewegt sich nit weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von GT-S ()

  • hm klar kömmer das aber wenns bei dir noch so aussieht, wie hast du dann die beiden Torx Schrauben für die untere verkleidung lösen können ? Hast du die komplette "Konsole" schon ab ? und hakt das dann hinten ? Ich kann mir dein Problem beim besten willen nicht vorstellen. Wollte deine Mail, weil ich hier was hilfreiches hab.


    Aber haste schonmal auf vadder seiner Homepage nachgesehn ?

    Zitat

    Original von vadder meier's Homepage
    Ich möchte den Ausbau bei Fahrzeugen mit Climatronic beschreiben. Zuerst muss der Sensor ausgebaut werden damit man die Schraube im Lüftungsgitter der Climatronic herausdrehen kann, bei Climatic sind das 2 Schrauben unter der Gummimatte der Ablage. Dann das ganze Teil mit dem Gitter herausnehmen, dazu am Besten mit der kleinen Klinge eines Taschenmessers oder ähnlichen "Instrumenten" an der Ecke zur Scheibe aus dem Armaturenbrett lösen. Die Kabel am Warnblinkschalter und der Kontrolllampe Airbag "nicht" lösen sonst ist wieder der Weg zum " :) " erforderlich. Dann sind die beiden Schrauben für die Blende um das Radio zu lösen und dieselbe von oben beginnend auszuclipsen. Hierbei vorsichtig agieren sonst zerlegt das filigrane Teil. Bleiben noch die 4 Torx um das Radio und die Sache ist erledigt. Geübte Schrauber sollten das in 10 min schaffen ;-).


    golf5-sound.de/9444/index.html

  • mir wurde mitgeteilt, dass man meine leisten garnicht wechseln kann:



    kann mir dazu jmd was sagen?

  • das Problem hatte ich auch. Beim Trendline sind die Leisten nicht eingeklipst, sondern einfach nur in die Plaste gepresst. Folglich sind Leiste und Verkleidung = ein Teil. Man kann sie also nicht rausnehmen und tauschen. Ich habe mir neue Türverkleidungen + Handschuhfach + beide Teile unterm Lenkrad nachgekauft und dann die Leisten eingeklipst.


    PS: Dein Bezug ist ja mal voll P o r n o 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!