Dachträger Adapter

  • N`Abend Mädels und Jungens


    Ich brauch mal Hilfe....ich habe mir bei der bekannten E-Bucht nen original VW Dachträger gekauft.
    So das Ding ist angekommen und ich nun zu ATU und Thule Dachbox dazu gekauft.
    Der nette Mann dort hat mir dann gesagt das es für diesen Dachträger so " T-Nut-Adapter" gibt die man in den Träger schiebt und wo darauf dann die Dachbox befestigt wird.


    Jetzt waren bei meinem Trägersystem diese Adapter nicht dabei und ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich Dinger her bekomme.
    Beim Freundlichen hieß es " Gibt es nicht nachzukaufen"....ATU hat diese Dinger auch nicht.


    Vielen Dank für Eure Antworten udn Hilfe


    SchöneGrüße

  • Ich habe auch einen Thule und da sind so U- Profile bei, dafür braucht man die T- Teile nicht. Das wollten die mir damals auch erzählen

  • Zitat

    Original von elsinio
    Ich habe auch einen Thule und da sind so U- Profile bei, dafür braucht man die T- Teile nicht. Das wollten die mir damals auch erzählen


    Hey!
    Also so richtig verstehen kann ich das auch nicht....da diese U-Profile einen vernünftigen und stabilen Eindruck machen.
    Gut...auf dem Dachträger kann ich den nach hinten und zur Seite ein wenig verschieben aber ob das bei anderen Trägersystemen anders ist wag ich zu bezweifeln.


    Vielleicht haben ja noch andere Erfahrung mit Trägersystemen.
    Bin über jeden Ratschlag oder Tipp Dankbar!
    VIelen Dank

  • DU hats doch da sp teile die du dann von innen auf die Gewinde steckst und durch verdrehen fixierst oder. Damit bin ich schon echt schnell über Stunden gefahren auf der Autobahn, das hält

  • Ja genau!


    Diese U-Stangen und diese Fixier-Halterungen die man drauf steckt.
    Ich werde mir jetzt noch Schaumstoff o.ä. besorgen das auf den Alu-Trägern machen und dann lass ich das so...


    Danke für Deine Hilfe und Antworten..

  • eigentlich müßten diese "T" adapter bei jeder box dabei sein. ich habe mir mal eine von kamei ausgeliehen und da sind welche dabei gewesen.
    ansonsten würd ich mal bei thule anfragen, warum die kein richtiges zubehör mitliefern. weiß jetzt auch garnich wie euro u-profile aussehen. sind das diese bleche mit einem gewinde links und rechts dran?

  • Zitat

    Original von Rufus
    weiß jetzt auch garnich wie euro u-profile aussehen. sind das diese bleche mit einem gewinde links und rechts dran?


    Ja genau....es ist quasi ein U-Förmige Gewindestange wo nur an den Enden Gewinde ist.
    Die passen auch und alles ist eigentlich Zucker nur die Aussage von dem Menschen bei ATU hat mich doch zum nachdenken gebracht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!