Verrußter Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verrußter Auspuff

      Hallo,

      ich hoffe einer von euch kann mir nen Tip geben....
      ich habe eine Remus auspuff anlage mit vercromten endrohren, diese sind jedoch nur meinen Diesel ziemlich schwarz am rand geworden und ich würd sie aber gerne wieder im vollen glanz glänzen sehen. Hat einer von euch ne idee und kann mir sagen wie das am besten funtioniert??

      Danke,
      grüße
      Moritz

    • Hallo!

      Erstmal gründlich waschen und dann mit Alu-Politur (beim ATU für ca. 5 €) polieren.

      Ist zwar anstrengend aber das Ergebnis kann sich sehen lassen =)

      Gruß, Mišo

    • Original von Miso-M
      Hallo!

      Erstmal gründlich waschen und dann mit Alu-Politur (beim ATU für ca. 5 €) polieren.

      Ist zwar anstrengend aber das Ergebnis kann sich sehen lassen =)


      der ruß "frisst" sich ja sozusagen fest am inneren chromrand.... lässt es sich trotzdem wieder zu chrom "umpolieren" mit dem atu zeugs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

    • Kauft euch Stahlwolle, stärke 00 oder gar 000, damit bekommt ihr Kratzfrei den Ruß am Auspuff weg. Danach mit Meguiars NXT All Metal Polish drüber und gut ist.

      Die Stahlwolle gibts in jedem gut Sortiertem Baumarkt.

      Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

    • Hi,
      mir wurde mal in nem anderen Forum Never Dull empfohlen. habs selber nie auprobiert aber soll richtig gut sein. Ist so ne Watte. Zwar was teuerer aber soll halt gut sein. Glaub das gibts bei Polo oder so.

      Gruß Wolle

    • Ne dat is polierwatte
      Sorry hatte mich verschrieben

      Nevr Dull

      Hab das selbst noch nit ausprobiert aber soll sau gut hatte nähmlich auch das prob mit meinem Polo aber der is ja leider hin

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle61 ()

    • Die Watte ist wirklich mehr als Genial...hab die immer für den Felgen von meinem Mopped benutzt. Und nein..ich bin keinen Chopper gefahren :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich benutz das gute alte "Elsterglanz" -> das hatte Oma schon!!
      Ne Tube kostet 4Taler, reicht fast ein ganzes Jahr!!!

      Einfach drauf verreiben, eintrocknen lassen und ab damit...danach glänzt jedes Chromteil und ist frei von jeglichem Dreck!!