Original VW Einbauanleitung Sitzheizung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Einbauanleitung Sitzheizung

      Hallo,

      hat hier vielleicht jemand die Original VW Einbauanleitung für die Sitzheizung, die dem Original Nachrüstsatz beiliegt?

      Ich suche schon seit mehreren Tagen das Internet und die verschiedenen Foren ab jedoch bis jetzt ohne Erfolg.Ich habe zwar diverse Anleitungen von Usern gefunden,allerdings noch nicht die von VW.

      Vielleicht kann ein Besitzer der Anleitung diese mal einscannen und mir schicken oder hier für alle veröffentlichen?

      Und ich hab mir bereits ein Tempomat (GRA) nachgerüstet,der ja an Sicherung 5 angeschlossen wird. Die Sitzheizung wird doch auch an Sicherung 5 angeschlossen wenn ich mich nicht irre!? Weiß jemand wie das gelöst wird? ?(

      Beste Grüße und danke
      Ulle

    • Da ich immer wieder Mails mit der Anfrage zur Anleitung für den Einbau der Sitzheizung bekomme schreibe ich es hier noch einmal ausdrücklich hin:

      Hier geht es um die ORIGINAL Anleitung von VW!!!

      Eine sehr gute (wenn nicht sogar eine bessere) bebilderte Anleitung findet Ihr über die Suche oder Ihr nutzt folgenden Link:

      Ich bin ein Link, bitte hier klicken

      Gruß
      Jörg

    • Hallo.
      Danke noch einmal für den Link.

      Ich habe mal eine Frage und zwar, bietet der AHW Shop eine Anleitung an, wenn man bei Ihm die Sitzheizung kauft, ist diese die gleiche, wie die verlinkte bzw. erhält man diese immer dazu egal bei welchem freundlichen man diese kauft?

      Hat jemand noch einen Plan zum verlegen der Leitungen?
      Also worauf man achten muss, wenn man die Heizmatten angebracht hat usw.

      Über Tipps wäre ich dankbar.

      Grüße
      Inan

    • Hallo,

      wenn du die Sitzheizung beim freundlichen kaufst dann ist da die Original VW Anleitung dabei.Ich hab die Sitzheizung letzte Woche in mein Golf mit Stoff-Sportsitzen eingebaut.Für den Nachrüstsatz für beide Sitze hab ich komplett mit allen Schaltern,Kabelbaum und Heizmatten €192,50 bezahlt.Die Lieferzeit betrug einen Tag, da sich die Händler sowas zu Frühlingsbeginn nicht unbedingt mehr ins Lager legen.

      Zum Einbau der Kabel gibt es im Grunde nicht viel zu sagen,bzw. nicht viel zu beachten.Ist alles in der Anleitung beschrieben.Das einzigste was mir spontan einfällt ist, dass ich das Radio,obwohl in der Anleitung angeben,nicht ausgebaut hab.

      Ich hab den Einbau auch zum ersten Mal gemacht.Einen Tag habe ich gebraucht, wobei ich mir Zeit gelassen und alles in Ruhe gemacht hab.

      Die meiste Arbeit machen eigentlich die Sitzbezüge.Also das entfernen und wieder aufziehen. Das ist eine Fummelarbeit, bei der man eine Portion Geduld mitbringen sollte wenn man das zum ersten Mal macht,so ging mir das zumindest.

      Wie gesagt ich bin mit der Original Anleitung bestens zurecht gekommen.Bei weiteren Fragen kannst du dich ja nochmal hier melden....

      Grüße
      Ulle