Zündungsplus + unter der Motorhaube oder doch INNENRAUM? Klemme 15??

  • Zündungsplus + unter der Motorhaube oder doch INNENRAUM?
    Hallo Leute


    wie ihr meinem Umbauthread entnehmen konntet, will ich diie S6 LED Leuchten legal anschliessen, d.h. hab ein Steuermodul von car4style.de gekauft und alles so verbunden wie es drin stand, das einzigste Problem ist:


    WO FINDE ICH ZÜNDUNGSPLUS + ?????


    Unter der Motorhaube wäre es am besten ;) oder muss ich doch das Kabel in den Innenraum verlegen??


    Habe schon das Forum durchsucht, und immer irgendetwas mit Klemme 15 gefunden??


    Wo ist die Klemme 15??



    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

  • Also ich habe meine auf dauerplus und dann im innenraum über ein kippschalter gelegt also das einfachste. =)

  • ich will sie legal angeschlossen haben, d.h, wenn das Licht eingeschaltet wird, sollen diese nur noch mit 60 % leuchten. und wenn ich den Schlüsser in der Zündung habe sollen diese automatisch angehen.

  • Soo war vorhin beim tüv menschen du musst ein seperaten schalter legen weil es wenn du das Abblendlicht einschaltest müssen die TFL ausgehen automatisch.
    Sie dürfen mit standlicht oder ohne leuchten.

  • laut meiner informationen muss das standlicht abgezwickt werden, darf nicht mitleuchten, da die TFLs jetzt die Funktion der Standlichter übernehmen. Sie dürfen auch nachts leuchten aber nur mit 60% dafür hab ich mir ja auch das Steuerungsmodul gekauft.


    Deswegen werden die doch gebraucht.

  • Hallo,
    ich benötige unter der Motorhabe auch einen Zündungsplus, will nicht extra ein Kabel in den Innenraum legen! An welchem Stecker kann ich eine 12V Spannung abgreifen die über den Zündkontakt geschaltet ist?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!