Optik Auspuff Golf 4 TDI

  • Moin Leute!


    Ich finde das ein Auspuff was tolles ist, was man auch sehen sollte, daher die Frage..was kann ich da als Dieselfahrer tun???


    Die Ausbuchtung für den Auspuff wird durch die V6 Hecklipp vorhanden sein.
    Im Prinzip würden Blenden mir ja reichen, da ein Diesel ja nicht den tollsten Sound hat ;D



    Meine Idee:


    Endröhrchen vom Topf abflexen und folgende montieren:


    https://www.ebay.de/itm/230220508769/ (Affiliate-Link)


    Ist das so möglich? Oder hat jemand ne ganz andere Idee bzw. selber auch so etwas gemacht?


    Freu mich auf eure Antworten!


    mfg KaLLy

    Einmal editiert, zuletzt von KaLLy ()

  • Ich hatte es damals genauso gemacht. Ging wunderbar und sah sehr gut aus, fand' ich. Wenn Du zufällig noch einen 4motion fährst, kann ich Dir meinen Endtopf + Doppel-Endrohre abtreten. Liegt noch bei mir herum, passt aber nicht am Fronttriebler...



  • Fahr leider keinen 4 Motion....hat das mit den Halterungen für den Auspuff zu tun oder warum passt das dann nicht bei mir? Sieht es net schlecht aus ;D

  • bei 2WD ist der ESD in Fahrtrichtung und bei 4 Motion ist er Quer verbaut, somit ist auch die Reserveradwanne anders.


    Du kannst keinen 4 Motion ESD bei nem Fronttriebler verbauen,


    es sei denn du kürzt die Reserveradwanne oder schweißt dir die vom 4 Motion ein.

  • Hätte ich mal nen 4 Motion, dann hätte ich jetzt kein großes Problem mehr damit ;D

  • Wenn es dir nur um die Endrohr geht, kannst du auch einen anderen ESD verbauen der so Endrohre hat wie der V6, oder du schweißt deinen um.

  • Gibts irgendne Möglichkeit die ori. Jubioptik zu bekommen ohne den kompletten ESD des Jubis druter zu machen?!
    Sprich normale Endrohr(e) abflexen und Jubiendrohr dranschweißen?! :O


    Hätt gern den Jubi-Heckansatz mit Endrohr...allerdings keine Lust mir nen kompletten Jubi-ESD zu kaufen! :rolleyes:

  • Wäre an sich möglich, sache ist nur das beim originale ESD 2 Ausgänge für Endrohre hat und Jubi hat nur 1 Endrohr!

  • Zitat

    Original von StevenW
    Wäre an sich möglich, sache ist nur das beim originale ESD 2 Ausgänge für Endrohre hat und Jubi hat nur 1 Endrohr!


    Genau deswegen bin ich auch schon ins grübbeln gekommen :(
    Das andere Problem ist...find mal son Endrohr!
    ...oder gibts sowas von anderen Firmen?

  • Also es gibt gebördelte Endrohre zu Hauf, aber 1:1 wie das Jubi Endrohr wird es nicht geben, zumal der Innendurchmesser auch net so riesig ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Wenn es dir nur um die Endrohr geht, kannst du auch einen anderen ESD verbauen der so Endrohre hat wie der V6


    Haste evtl. Anbieter die so etwas haben? Ich mein so ein ESD von BN Pipes ist ja nicht gerade die günstigste Variante...zumal ich ja nur ein Diesel hab und der Sound eh bescheiden ist ;D Hat da vll i-wer das perfekte Produkt für mich oder selbst ein bissl gebastelst an den Endrohren und mir was empfehlen kann?

  • das is alles denk ich mal relativ problematisch...


    deine idee mit den endrohren anschweißen geht nicht, weil der v6 den auspuf an ner anderen stelle hat (weiß nich mehr genau; weiter links oder weiter rechts... eins von beiden jedenfalls). auch nur den endtopf wechseln... is auch net so einfach wird wahrscheinlich probleme mit dem anschluss ans achsrohr geben, wenns aber passt dann dann wirds aber hinten mit der lippe wieder net passen! was sagt uns das? richtig bei umbau auf v6 optik kommste an der komplett anlage net vorbei.


    bei umbau auf jubi optik weiß ich jetz nix genaueres ambesten wär da wahrscheinlich die originale abgas anlage vom jubi selber aber du hast ja n diesel...

    Gruß Lennart

  • Zitat

    Original von lenn-
    das is alles denk ich mal relativ problematisch...


    deine idee mit den endrohren anschweißen geht nicht, weil der v6 den auspuf an ner anderen stelle hat (weiß nich mehr genau; weiter links oder weiter rechts... eins von beiden jedenfalls). auch nur den endtopf wechseln... is auch net so einfach wird wahrscheinlich probleme mit dem anschluss ans achsrohr geben, wenns aber passt dann dann wirds aber hinten mit der lippe wieder net passen! was sagt uns das? richtig bei umbau auf v6 optik kommste an der komplett anlage net vorbei.


    bei umbau auf jubi optik weiß ich jetz nix genaueres ambesten wär da wahrscheinlich die originale abgas anlage vom jubi selber aber du hast ja n diesel...


    der sitzt (von hinten gesehen) weiter links


    problematisch find ich das allerdings nicht so wirklich, zumindest rein theoretisch. man kann die endrohre vor der biegung abflexen, dann "S-Röhrchen" dranschweißen und dadran dann die gewünschten endrohre montieren. is n bisschen fummelarbeit aber sollte eigentlich von der optik dann sehr gut aussehen

  • naja also für mich wär das n bissi zu viel fummelarbeit... denn soviel arbeit nur für zwei poblige endrohre ohne sound... weiß net :rolleyes:


    aber ne andere möglich keit wär die v6 lippe zu nehmen und an die neue abgas anlage zwei diesel enrohre vom A3 zu schweißen. dann hätteste nämlich auch net das problem dass dir der ganze schmodder der beim diesel nu ma raus kommt net an der lackierten lippe hängt was bei gerade endrohren der fall wär...


    das hat hier im forum nämlich ma einer gemacht - weiß nur net mehr wer... :baby:

    Gruß Lennart

  • Die Idee mit den Rohren vom A3 find ich gut ;) Das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen..aber welchen A3 meinste denn?? den aktuellen?? Oder haste vll sogar ein Bild von dem Endrohr? mfg Kally

    Einmal editiert, zuletzt von KaLLy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!