Zündungsplus

  • Nabend leute wo finde ich im golf 5 zündungsplus.
    Mfg Chris

  • hi bin auch schon seit paar Tagen auf der Suche nach dem sch... Zündungsplus.


    habe hier was gefunden, werde die TFLs jetz heute dort anschliessen.


    Hier ab Schritt 33


    hoffe nur dass der r32 von der Sicherungskasten gleich ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/TFL066.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/TFL067.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/TFL069.JPG]


    So hoffe ich konnte weiterhelfen, werde berichten, ob es bei mir gefunkt hat.

  • also habe es so angeschlossen wie in der Umbaubeschreibung von dem R32, hat alles wunderbar geklappt ;)


    meine TFL´s gehen automatisch beim Umdrehen der Zündung an, und beim Einschalten des Lichts werden sie auf 60% gedimmt, die Standlichter habe ich noch nicht abgezwickt, die leuchten noch immer mit, sollten aber laut Gesetzt, gar nicht mehr leuchten

  • Aha und was haste nochma alles benötigt ausser die tfl ?????Wei war noch bei vw der hat mir auch ne schaltung aufgezeichnet.
    mfg Chris

  • also ich habe mir das basic modul von car4style.de geholt, kostet 69 Euro bei ebay, und dann ein wenig KFZ Kabel von einer Elektrik Werkastatt hier aus meiner Gegend. Die hatten das Kabel als Meterware. 4 Meter sollten reichen, (3 Leitungen drin)


    Die Tfls leuchten super, tagsüber mit 100 % und wenn du abends das Licht einschatest nur noch mit 60% oder so, als blenden überhaupt nicht den Gegendverkehr. Bin super zufrieden, hab alles so gemacht ie in der beschreibung.

  • Sooo habe mir bei carstyle den comfort system geholt für 136 € glaube ich ich glaub das is ganz ok oder ?

  • Kann mir jemand die Anleitung schicken da ich mich auf der seite vom R32club nicht registrieren kann aktuell?


    meine email: [email='Vfb1983@gmx.de'][/email]


    danke schonmal im voraus

  • kann mir jemand die anleitung senden? da ich mich beim R32 nicht registrieren kann =(


    [email='pyccak@gmx.net'][/email]



    danke. bzw. ich brauche nur die Farbe des Zündungspluses!!! Kabelfarbe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!