Außenspiegel (Funktion oder defekt?!?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außenspiegel (Funktion oder defekt?!?)

      Hallo!
      Ich habe einen Jetta BJ 07/08 mit elektr. u. beheizbaren Außenspiegeln.

      Wenn ich nun den kleinen "Joystick" auf rechts stelle, dann verstelle ich den rechten Außenspiegel (alles OK), aber wenn ich auf links stelle, dann verstelle ich beide Außenspiegel!!! :rolleyes:

      Im Handbuch habe ich nichts gefunden...

      Ist das eine spezielle Funktion, oder ist da irgendetwas defekt?

    • Ist die Funktion "Spiegel synchron verstellen" oder so ähnlich, wenn du ne Multifunktionsanzeige hast kannst du das einstellen unter "Komfort" glaub ich (weiß jetzt net ob das bei der normalen MFA auch ist, hab die MFA+ und da ist es so)

    • abgesehen davon falls du das ned magst. dann stellst halt erst den linken spiegel ein und dann den rechten, dann gehts auch. *glaub ich* :D würds zumindest so probieren...

      ansonsten im MFA(+) umstellen.

    • Also MFA oder MFA+ habe ich nicht.
      Dann muss ich wohl wirklich mal zum freundlichen, weil ich keine lust habe den rechten Außenspiegel nach zu stellen, wenn ich den linken etwas anders einstelle.

      Danke für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Action ()

    • Original von Action
      Also MFA oder MFA+ habe ich nicht.
      Dann muss ich wohl wirklich mal zum freundlichen, weil ich keine lust habe den rechten Außenspiegel nach zu stellen, wenn ich den linken etwas anders einstelle.

      Danke für eure Antworten


      hmm du musst nicht zum freundlichen :)

      normal kommts immer drauf an wie du die spiegel einstellst, das soll so eine art manuelle einparkhilfe sein damit man nicht beide spiegel immer einstellen musst !
      ich glaub man muss zuerst rechts dann links und dann kannst wieder wie du willst ohne dass sich beide gemeinsam absenken :)

      mfg