Außenspiegel (Funktion oder defekt?!?)

  • Hallo!
    Ich habe einen Jetta BJ 07/08 mit elektr. u. beheizbaren Außenspiegeln.


    Wenn ich nun den kleinen "Joystick" auf rechts stelle, dann verstelle ich den rechten Außenspiegel (alles OK), aber wenn ich auf links stelle, dann verstelle ich beide Außenspiegel!!! :rolleyes:


    Im Handbuch habe ich nichts gefunden...


    Ist das eine spezielle Funktion, oder ist da irgendetwas defekt?

  • Ist die Funktion "Spiegel synchron verstellen" oder so ähnlich, wenn du ne Multifunktionsanzeige hast kannst du das einstellen unter "Komfort" glaub ich (weiß jetzt net ob das bei der normalen MFA auch ist, hab die MFA+ und da ist es so)

  • Bei mir im Handbuch steht diese Funktion beschrieben.
    Also wenn du eine MFA+ hast, kannst du das unter Komfort ausstellen, ansonsten musst du zum Freundlichen, der programmiert dir das dann um.

  • abgesehen davon falls du das ned magst. dann stellst halt erst den linken spiegel ein und dann den rechten, dann gehts auch. *glaub ich* :D würds zumindest so probieren...


    ansonsten im MFA(+) umstellen.

  • Also MFA oder MFA+ habe ich nicht.
    Dann muss ich wohl wirklich mal zum freundlichen, weil ich keine lust habe den rechten Außenspiegel nach zu stellen, wenn ich den linken etwas anders einstelle.


    Danke für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Action ()

  • Zitat

    Original von Action
    Also MFA oder MFA+ habe ich nicht.
    Dann muss ich wohl wirklich mal zum freundlichen, weil ich keine lust habe den rechten Außenspiegel nach zu stellen, wenn ich den linken etwas anders einstelle.


    Danke für eure Antworten


    hmm du musst nicht zum freundlichen :)


    normal kommts immer drauf an wie du die spiegel einstellst, das soll so eine art manuelle einparkhilfe sein damit man nicht beide spiegel immer einstellen musst !
    ich glaub man muss zuerst rechts dann links und dann kannst wieder wie du willst ohne dass sich beide gemeinsam absenken :)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!