Anschlagbegrenzer

  • Moin Leudde!


    Ich hab eine kurze Frage zu meinem Gewindefahrwerk!


    Ich habe letztes Jahr das Fahrwerk eingebaut, und habe 2 von 4 Anschlagbegrenzer (diese kleinen Gummistopfen)
    im Dämpfer drinn gelassen!


    Nun möchte ich aber, obwohl mein TüV Gutachten dann erlischt:D , das Auto noch ein Stück runterdrehen!


    Kann ich dafür die restlichen 2 Gummis aus den Dämpfer rausnehmen??


    Ratsam?


    Mfg
    Sebi

  • Die Dinger heißen Federwegsbegrenzer. ;)


    Also wenn du sie rausnimmst muß er ned unbedingt tiefer sein... jedoch wenn er dann Federt geht die Sache tiefer runter z.b. bzw federt weiter ein...


    Dann könnte z.b der Reifen im Radhaus angehen oder schleifen... Das it von Fall zu fall verschieden... So genau kann man da keine Auskunft geben...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Die Dinger heißen Federwegsbegrenzer. ;)


    Ja das sag ich doch :P



    Aber das der dann tiefer kommt, weiß ich schon! Ich glaub die sind auch dafür gut, dass wenn der dämpfer mal einen starken schlag bekommt, das der kolben nicht durchschlägt, oder??


    Also ich höre aus deiner antwort, das es da eigentlich nur eine alternative gibt: Ausprobieren.... ?

  • Genau das würde ich vorschlagen wenn du so einfach tiefer drehst, kann es auch passieren, das er auf einmal ganz aufliegt und garnichtmehr Federt, das ist auch nicht angenehm... =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Genau das würde ich vorschlagen wenn du so einfach tiefer drehst, kann es auch passieren, das er auf einmal ganz aufliegt und garnichtmehr Federt, das ist auch nicht angenehm... =)



    Jau das kommt dann dadrauf an, wie weich das gummi der begrenzer ist =))


    Naja alles klar, ich werd die dann einfach mal rausnehmen wenn ich auch meine sommerschluffen draufziehe!
    muss ja dann mit sicherheit auch neu vermessen lassen, den karren!


    p.s: Wann zieht ihr denn eure sommerreifen drauf?


    mfg
    sebi

  • Ende März wenns wieder warm wird und das Salz von der Straße weg ist :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!