Lampenüberwachung ausschalten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampenüberwachung ausschalten?!

      tach!!!

      hatte jetzt net zeit lang standlicht LEDs und welche fürs Nummernschild drin! sieht auch ganz gut aus das weiss aber leider geht das beim 5er ja nur mit ein bisschen bastelei (widerstände)!

      jetzt aber die frage ob ich auch einfach die Überwachung der einzelnen lampen durch das Steuergerät ausschalten kann?!
      >> bitte sagt ja :baby:

      MfG

    • ja

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv
      Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv

      Beide Bits müssen deaktiviert werden

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!