Motor ruckelt immernoch ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt immernoch ?

      Hallo ihr Golf Fahrer,

      habe seit einiger zeit Ruckeln und etwas schlechtere Gasanahme bei meinem Golf IV 1.6 SR 74kw !
      so ab/bei 2000U bis knapp 3000U ca. ruckelt er leicht beim gasgeben un habe das gefühl die leistung wird nicht umgesetzt.

      folgendes habe ich schon gemacht:

      - Inspektion (Zündkerzen,Ölwechsel,Luftfilter)
      - Temperaturfühler Kühlkreislauf (für Tachoanzeige)
      - Drosselklappe gereinigt & neu angelernt (Batterie abklemm Methode usw.)
      - Neuen Luftmengenmesser eingebaut

      Ruckeln aber immernoch vorhanden. wohl bemerkt auch bei Motor in Betriebstemperatur!

      Bitte helft mir ! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von * Seb ()

    • ich hatte das gleiche problem..
      und als ich mein auto in der werkstatt hatte, haben die aus zufall bemerkt dass irgendwie die zündkabel nicht richtig isoliert waren irgendwie jedenfalls hat dann immer mal ein funke auf den motorblock übergeschlagen und konnte somit nicht zünden..
      war bei mir auch immer im warmen zustand..
      vllt sollteste das auch mal so beobachten lassen und die kabel dann möglicherweise austauschen lassen..
      jetzt läuft mein auto wieder astrein..

    • hm...da gibts wohl noch mehrere mögliche fehlerquellen, die wahrscheinlichsten haste ja selbst schon getestet.

      mir würde halt auch noch einfallen:

      nockenwellensensor
      zündkabel
      zündspulen
      evtl. sogar lambdasonde.......die muss nur teilweise defekt sein (also funktioniert halbwegs, aber eben nicht richtig), stet dann oftmals auch nicht im fehlerspeicher


      wobei für mich die zündkael oder zündspulen am wahrscheinlichsten sind.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRANSformator ()