Unterbodenschutz

  • Sers!


    Gestern hatts mir Diese Kunststoffdinger, die Unter dem Motorraum sind zerrissen.
    Fragt nicht wie das passiert ist. Ist ne dumme Geschite^^


    Ich meine nicht diese Schmutzfänger an den Radkasten sondern diese 3 großen Kunstoffteile die direkt unter dem Motorraum sind. Das rechte Teil und das Mittelstück sind komplett im Eimer, aber das linke scheint noch in Ordnung zu sein.


    Jetzt meine Frage... Wie heißen die Dinger genau? Unterbodenschutz oder so?
    Wo bekomme ich die Ersatzteile günstig her und wo würde sich das preislich ca. bewegen?
    Original bei VW+ Montage ist bestimmt teuer. Ich würde das dann gerne selbst montieren.
    Vllt hat ja jmdauch gleich die Teilnummern parat für meinen 1.6 fsi
    Danke schonmal.


    Mfg,


    Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Meinst du den Triebwerkunterschutz???
    Wenns der is:


    TN: 1J0 018 930 C --> ca. 120€


    und dann gibts noch Steinschlagschutz links und rechts...


    links TN: 1J0 511 533 A ---> ca. 8€


    rechts TN: 1J0 511 534 A --> ca. 8€

  • Mach den linken ab und las gut sein. Erstens schweine teuer zweitens ist es ne Frage der Zeit bis du den nächsten zerdepperst. Zumindest wenn du dein Wagen tiefer hast.


    Meiner ist auch schon lange m VW Himmel :D

    Gruß nightmare

  • Ich finde das Teil recht Praktisch hält den Motorraum so schön sauber ;)



    Ich fahre ca 40mm im 1,8T und bis lang lebt er noch hatte auch nur 1mal Bodenkontackt. Nagut wenn es dolle schneit hört man es öfters mal schleifen



    Tschöö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • jetzta ber mal ehrlich..wir haben alle zeit..wie ist das denn passiert? :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hmmm.... also ganz darauf verzichten will ich nicht. Tiefer gelegt ist er auch nicht. Wie gesagt ne blöde geschichte^^


    Ich glaube das was ich suche ist so etwas ht*tp://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-VW-Golf-4-Bora-97-03-Benzi-Orig-Neu_W0QQitemZ280197866864QQihZ018QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    Aber das ist nur das mittlere Ding.


    So ganz ohne kommt da bestimmt viel dreck rein und da würde ja n ganzer elefant in den Motorraum gelangen könnenXD
    Naja vllt nicht ganz so schlimm aber vllt n mader oder sonst was, was mir die kabelt o.ä. durchknabbern würde. Hat vllt jmd bilder von diesen dingern?
    Ist das der Triebwerkunterschutz?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Hi...


    also ich finde die dinger gar net schlecht!!
    Will aber auch gern mal wissen wie du den kaputt bekommen hast!!!den meiner hält immer noch obwohl der schon öfters mal gelitten hat und die ölwanne ist ganz schön zerbeult aber dider unterbodenschutz sieht noch gut aus!!!


    Ich lasse mein auch dran und würde mich auch nen neuen holen wenn er kaputt wäre!!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Na gut wenn ihr alle so scharf auf die Geschichte seid....


    bitte.. ;)



    Gestern bin ich auf ne party gefahren die wirklich am Arsch der Welt war.....
    Überall Äcker und nur ne schmale, dreckige Straße.
    Auto voll und laute Musik. Keiner kennt den Weg, man weiß nu iwo ganz tief hinten beim Acker... Ich fahr so die Straße entlang mit einer "etwas" zu hoher Geschw. Dann ganz plötzlichl gehts nur nach links oder rechts. Ich fahr n bisschen langsamer und frag: links oder rechts?


    Alles so nach dem Bauchgefühl: REEEECHTS! ok...


    scharf eingelenkt...


    Dann auf einmal: LINKSSS DU DEPP; DA GEHTS NICHT WEITER!!!


    Dann hab ich iwie versucht die kiste noch nach links zu ziehen.


    Ich hatte zu dem Zeitpunkts anscheined die Geschw volkommen falsch eingeschätzt und bin geradeaus im Acker gelandet :D



    Jaja lacht ruhig über mich.


    Es ist nichts passiert bis auf diese kleine lapalie und, dass noch die Blenden wo normalerweiße Die Nebelscheinwerfer sind rausgefallen sind. Die konnte ich aber wieder reinklipsen.



    Ich schieb mal alles auf meine Mitfahrer, die laute Musik und meine Unerfahrenheit :D


    Mfg,


    Thompson

  • Ich hab' übrigens noch so ein Ding, vom Diesel mit höherem Lärm-Dämmungsfaktor. Passt auch bei Dir! Bei Interesse einfach mal ein Angebot per PN machen! :)

  • es gibt die dinger auch in ner Metallausführung, vom schlecht-Wege-Fahrwerk und von den Cop-Cars.
    Sind allerdings sackteuer (also nur so zur Info, falls du die 300 Euro ausgeben willst)

  • Bei mir fehlen auch zwei Unterbodenschutzteile... werde die aber wieder dran machen.


    Einer wurde normal demontiert und bisher nicht wieder dran gemacht und einen hab ich in der Waschanlage verloren. *g*


    Aber die Story ist nicht so geil, wie deine. *smile*

  • Mal ne andere Frage:


    Der 1.8T hat doch so krasse Thermikprobleme wegen des Turbos etc. Ist da so ein Plastikschutz praktisch?


    Hat mal jemand Photos von allen Teilen bitte?


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!