Erfahrungen->Chip 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen->Chip 2.0 TDI

      Servus miteinander.
      Es gibt ja schon ein par Threads zum thema Chippen und auch zum 2.0 TDI.
      Ich hätte gern mal ne kleine Zusammenfassung bzw Erfahrungsberichte von Leuten die gechipt haben. Speziell zum 2.0 TDI würde mich bisschen was zum Ansprechverhalten...Endgeschwindigkeit...Problemen..Schäden..Verbrauch.. Verschleiss interessieren. Wieviele Km seid ihr mit dem Chip schon gefahren..hat sich irgend etwas merklich verändert am Verhalten des Fahrzeugs?

      Ich bin momentan echt am Überlegen ob ich meinen 2.0 TDI (103kW/140Ps) chippen lassen soll, da ich viel Landstraße fahre und es da an Spritzigkeit nicht fehlen soll. Hab aber noch etwas Bedenken bezüglich Motor- oder Turboschaden.
      Hält die Kupplung dem erhöhte Drehmoment stand?

      Vielen Dank für euer Wissen :]

      2.0 TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • RE: Erfahrungen->Chip 2.0 TDI

      Original von 2.0 TDI
      Servus miteinander.
      Es gibt ja schon ein par Threads zum thema Chippen und auch zum 2.0 TDI.
      Ich hätte gern mal ne kleine Zusammenfassung bzw Erfahrungsberichte von Leuten die gechipt haben. Speziell zum 2.0 TDI würde mich bisschen was zum Ansprechverhalten...Endgeschwindigkeit...Problemen..Schäden..Verbrauch.. Verschleiss interessieren. Wieviele Km seid ihr mit dem Chip schon gefahren..hat sich irgend etwas merklich verändert am Verhalten des Fahrzeugs?

      Ich bin momentan echt am Überlegen ob ich meinen 2.0 TDI (103kW/140Ps) chippen lassen soll, da ich viel Landstraße fahre und es da an Spritzigkeit nicht fehlen soll. Hab aber noch etwas Bedenken bezüglich Motor- oder Turboschaden.
      Hält die Kupplung dem erhöhte Drehmoment stand?

      Vielen Dank für euer Wissen :]

      2.0 TDI


      Hi,

      meiner hat 179 PS und 425nm. Kein Problem für die Kupplung ;)
      Ich bin allerdings auch kein Ampelraser, ich nutze lieber das super Drehmoment.
      Meine Frau fährt einen Audi TT mit 180 PS und meiner fühlt sich deutlich spritziger an.

      Gruß

      Tojo

    • Original von 2.0 TDI
      Wie schauts aus mit DPF?
      Hab gehört da gibts Probleme beim Chippen?!


      Soweit ich das verfolgt habe, chippen die seriösen Tuner Fahrzeuge mit DPF nicht so hoch wie ohne DPF. Die Gefahr den Turbo zu zerstören ist einfach zu hoch.

      Aber ich habe ja auch keinen DPF und dennoch die grüne Plakette :D

      Gruß

      Tojo

    • Original von Krake
      Original von 2.0 TDI
      Klingt gut. Du hast aber wahrscheinlich keinen DPF oder?


      ne ich habe noch den BKD


      jup habe ich auch =)

      Gruß

      Tojo

    • Und bei welchem Tuner habt ihr euren TDI chippen lassen Krake und Tojo?


      Bei chipping.de stehen ja bald Rabataktionen an. Jmd erfahrung mit denen gemacht?