Erfahrungen->Chip 2.0 TDI

  • Servus miteinander.
    Es gibt ja schon ein par Threads zum thema Chippen und auch zum 2.0 TDI.
    Ich hätte gern mal ne kleine Zusammenfassung bzw Erfahrungsberichte von Leuten die gechipt haben. Speziell zum 2.0 TDI würde mich bisschen was zum Ansprechverhalten...Endgeschwindigkeit...Problemen..Schäden..Verbrauch.. Verschleiss interessieren. Wieviele Km seid ihr mit dem Chip schon gefahren..hat sich irgend etwas merklich verändert am Verhalten des Fahrzeugs?


    Ich bin momentan echt am Überlegen ob ich meinen 2.0 TDI (103kW/140Ps) chippen lassen soll, da ich viel Landstraße fahre und es da an Spritzigkeit nicht fehlen soll. Hab aber noch etwas Bedenken bezüglich Motor- oder Turboschaden.
    Hält die Kupplung dem erhöhte Drehmoment stand?


    Vielen Dank für euer Wissen :]


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Hi,


    meiner hat 179 PS und 425nm. Kein Problem für die Kupplung ;)
    Ich bin allerdings auch kein Ampelraser, ich nutze lieber das super Drehmoment.
    Meine Frau fährt einen Audi TT mit 180 PS und meiner fühlt sich deutlich spritziger an.

    Gruß


    Tojo

  • Wie schauts aus mit DPF?
    Hab gehört da gibts Probleme beim Chippen?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Wie schauts aus mit DPF?
    Hab gehört da gibts Probleme beim Chippen?!


    Soweit ich das verfolgt habe, chippen die seriösen Tuner Fahrzeuge mit DPF nicht so hoch wie ohne DPF. Die Gefahr den Turbo zu zerstören ist einfach zu hoch.


    Aber ich habe ja auch keinen DPF und dennoch die grüne Plakette :D

    Gruß


    Tojo

  • Wo hast du dein Golf chippen lassen?

    ___________________
    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Floppy ()

  • Klingt gut. Du hast aber wahrscheinlich keinen DPF oder?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von Krake


    ne ich habe noch den BKD


    jup habe ich auch =)

    Gruß


    Tojo

  • Und bei welchem Tuner habt ihr euren TDI chippen lassen Krake und Tojo?



    Bei chipping.de stehen ja bald Rabataktionen an. Jmd erfahrung mit denen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!