Temperaturanzeige 'spinnt'

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige 'spinnt'

      Hallo @ all,
      über die SuFu bin ich schon fündig geworden, woran mein Problem liegt mit der schwankenden Temperaturanzeige ( O -> 90 -> O 'C) liegt.
      Allerdings habe ich nichts darüber gefunden wo der Fühler beim 1,4l sitzt!
      Nur diese Explosionszeichnung: img179.imageshack.us/img179/3121/bersichtyz8.png
      Trifft das für meinen Motor auch zu; in meinem Handbuch gibt es da leider keine Abbildung zu!

      Gruß
      Fraenk

    • Hallo zusammen, also ich hab nen 1.8er und hab das selbe Problem das die Temperaturanzeige zwischendurch immerwieder auf Null geht. Und auf 90Grad geht sie eigentlich garnicht mehr. an was kann das liegen???

    • diesen Effekt habe ich auch seit kurzem,

      Auto warm auf 90°C gefahren, dann eine leichte Bergabtour ohne große Last und schon fällt die Anzeige auf ca. 60°C zurück.

      Das war früher anders

      Gruß
      Bombarde

    • Original von Manolito
      Also bei mir wurde bei diesem Problem der Temperaturgeber gewechselt und seit dem ist alles okay.Der müsste am Kühlwasserbehälter hängen! =)

      Hallo,
      welchen Motor hast du?

      Gruß
      Fraenk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fraenk ()

    • Thema für mich -> erledigt

      Original von Golfer 1.6
      Beim 1.4er sitzt der Temp.-Fühler rechts vorn am Zyl.-Kopf leicht schräg nach unten .Ist ein 4poliger Stecker .Zum ausbau am besten die Verkleidung abbauen.

      @Golfer 1.6: Schön das ich zu meiner Fragestellung doch noch eine Antwort erhalten habe.
      Besten Dank and a nice weekend. :)

      Gruß
      Fraenk