Endgeschwindigkeit gedrosselt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endgeschwindigkeit gedrosselt?

      Hallo zusammen,

      mir ist heute und gestern aufgefallen dass ich mit meinem 1,9 TDi und 195 / 15" nicht über 200km/h komme.

      Da ist aber auch nichts zu machen... Vierter Gang Drehzahl bis in den roten Bereich, fünfter Gang ca. 4100 u/min und 200km/h.

      Und das Berg runter inkl. Rückenwind! Was ist das?

      Gut, ich glaube der ist mit 180 eingetragen, aber auf Gefälle nicht schneller? Der rennt ja auch bis dahin und dann merkt man dass nichts mehr kommt. Das ist doch nicht normal oder?

      Ist ein GT Sport 07/07 mit jetzt 5200km und DPF, gibt es da sowas wie ne Drossel?

    • Mit den 100PS ist einfach nicht mehr drinn (hatte den AXR TDI mit 101PS im Golf 4). Eventuell mit ordentlich bergab mal Tacho 210...auf der Geraden eher 195.
      PS: Ne Drossel gibts sicher nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baizer ()

    • Original von vadder.meier
      Tach,

      die Suchfunktion hätte das beantwortet. Die TDI mit DPF werden von VW abgeregelt =)

      Tschau
      Vadder


      Hoi,

      hatte auf die Schnelle nichts gefunden, aber genau so fühlt es sich an... GEDROSSELT 8o

      Wird der zu warm? Oder geht da sonst was kaputt?

      Ich meine, ich hab den jetzt nicht als Rennwagen gekauft, ich fahre jeden Tag 70km und +, aber bei 200 abgeregelt... ?(?(

      Vernunft Auto. :D
    • Bergab komme ich mit meinem 1,9 TDI / 90 PS auch nur mit Rückenwind auf 205 - 210 km/h. Ist also normal, wie ich finde. Hab keinen DPF drinnen. Bei mir hört der Drehzahlmesser kurz nach 3500 im 5. auf.

    • Also ich weis dass ich mir keinen Rennwagen zugelegt hab... dafür hab ich meine Honda cbr 1100xx 8)

      Ich hab zur Arbeit schon ein kleines Stückchen Strecke und deshalb sollte es ein Diesel werden.
      Und da zufällig alles auf den 1,9er kam und nicht auf den 2,0er (der stand da halt so rum)

      Mich wunderte halt dass der so gar nicht über 200 rüber wollte...