Ipod verbauen? Fotos, Zufriedenheit, Radios?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ipod verbauen? Fotos, Zufriedenheit, Radios?

      Hallo möchte mir einen Ipod Classic 80 GB in meinen Golf bauen.

      Wie habt Ihr das verbaut o. wie würdet ihr es verbauen?
      Wenn Ihr Fotos habt bitte hier reinposten o. an: golf4_hetzer@arcor.de senden.

      Mit welchem Radio nutzt ihr euren Ipod und harmonieren die Geräte?

      Seid Ihr damit zufrieden damit?

      Wie lange dauert es bis der Ipod vom Radio erkannt wird und die Musik beginnt und merkt sich das Radio bei einem Neustart die Position des letzten Songs?
      Schreibt bitte auch dazu, welchen Ipod mit wieviel Speicher ihr habt.

      Ok vielen Dank für eure Hilfe gute Fahrt

      der Hetzer 8)

    • RE: Ipod verbauen? Fotos, Zufriedenheit, Radios?

      Hallo Hetzer,

      Original von Golf IV Hetzer
      Hallo möchte mir einen Ipod Classic 80 GB in meinen Golf bauen.

      Eine gute Entscheidung :)

      Original von Golf IV Hetzer
      Wie habt Ihr das verbaut o. wie würdet ihr es verbauen?

      Ich habe mir ein Alpine Radio mit iPod-Anschluss zugelegt.

      Original von Golf IV Hetzer
      Mit welchem Radio nutzt ihr euren Ipod und harmonieren die Geräte?

      Alpine CDE-9850Ri, ja sie harmonieren wunderbar!



      Original von Golf IV Hetzer
      Seid Ihr damit zufrieden damit?

      Und ob, klang- und bedienungstechnisch erste Sahne! Habe damals 220€ bezahlt, kostet mittlerweile deutlich weniger.. habs letztens für 180 gesehen.

      Original von Golf IV Hetzer
      Wie lange dauert es bis der Ipod vom Radio erkannt wird und die Musik beginnt und merkt sich das Radio bei einem Neustart die Position des letzten Songs?

      Geht ruckzuck, ich würde sagen genauso schnell wie beim iPod. Du steuerst mit dem Radio direkt den iPod über das Scrollrad am Radio.
      Ja, das Radio merkt sich die ganzen Sachen.

      Original von Golf IV Hetzer
      Schreibt bitte auch dazu, welchen Ipod mit wieviel Speicher ihr habt.

      iPod 4. Generation, 20 Gb.

      Original von Golf IV Hetzer
      Ok vielen Dank für eure Hilfe gute Fahrt

      Ebenfalls :)




      Liebe Grüße
      Martin
    • naja ich musste mir leider noch ne blackbox des kca 420i da mein radio bzw mein pxa den i-pot so nicht direkt erkennen wollte aber geht echt fix mit dem erkennen also dauert bestimmt net länger wie des erkennen von ner cd
      hab mein i-pod im linken kleinen ablagefach im handschuhfach liegen, weil wirklich sehen muss man ihn ja net find ich jedenfalls und da drinnen stört er mich au net *g*

    • ich hab den iPod nano 2GB an meinem KERNWOOD DDX 7025 dran


      steuern tu ich ihn über das KENWOOD Interface KCA-IP 500


      die Titelposition wird beim Ausschalten des Radio's gespeichert, beim Neustart vergehen zwei bis drei Sekunden und der iPod spielt weiter

      ich kann über das Radio am iPod Zufallswiedergabe / Wiederholung ein Titel / Wiederholung alle Titel anwählen und die Musik nach Musikrichtungen auswählen, der Name des Tracks wird im Display angezeigt

      eingebaut ist der iPod im Handschuhfach in dieser Halterung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

    • is diese halterung aus metall? ich hab mir nämlich einen 3rd Gen nano mit 8GB zugelegt und will den natürlich auch an meinen alpine anstoppeln. nachdem ich keine KFZ Halterung für den nano gefunden hab, soll er ins Handschuhfach. Ich hab mir bei ebay so ein Alu case geschossen und möchte das jetzt einbauen.

      Wie hast du denn deine halterung festgemacht? einfach geklebt, geschraubt, beides?

    • Möglicherweise etwas primitiver als das, was Dir vorschwebt:

      Ich habe einen iPod nano 2nd Gen (4GB) an einem VW-Adapter an ein übliches Beta angeschlossen. Zunächst hatte ich den iPod im kleinen oberen Fach im Handschuhfach liegen. Jetzt liegt er in dem kleinen Ablagefach über dem Radio, was auch den Verkablungsaufwand reduziert und man kann ihn auch schneller mitnehmen. Der Nano hat ein schwarzes Silikon-Skin, damit fällt er nicht auf und wandert nicht. Rausgefallen oder rumgerutscht ist er damit nicht. Er ist von außen eigentlich nicht zu sehen. Ich könnte mir auch vorstellen, ihn in die Mittelarmlehne umzuziehen.

      Zu den Nachteilen der Lösung hatte ich bereits was geschrieben:
      Ipod Nachrüstsatz für MFD Original
      Man hat nur die Steuerungsmöglichkeiten der Wechlsersteuerung und keine Titelanzeige.

      Andererseits mir genügen die Playlisten und daß man Titel überspringen kann. Ich wollte nur eine Art CD-Ersatz, und das tut er. Außerdem sollte es bei geparktem Auto nicht übermäßig auffallen.

      Nach dem Ausschalten macht er da weiter, wo er aufgehört hat, also auch mitten im Lied. Erkennungsdauer/Reaktionszeit: nichts, was mir negativ auffällt, also praktisch sofort. Einziges bekanntes Problem: beim Aufruf einer Playlist (Stationstasten 1-5 am Radio) springt er manchmal zur folgenden Playlist; da hift gleich nochmal auf die Taste drücken, spätestens dann geht es. Ich denke, auf Fotos kannst Du verzichten, es ist praktisch nichts zu sehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weesnich ()

    • @ Rabauke:

      ja, Halterung ist aus Metall =)
      hab sie einfach mit einer Schraube ins Handschuhfach geschraubt

    • Habe meinen Ipod im Handschuhfach. Links neben dem Ordner mit der bedienungsanleitung. muss mir aber noch was ein fallen lassen wie ich schön sauber darein mache ....

      Ich habe das iDA-X001 von Alpine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver1976 ()

    • Original von Oliver1976
      Habe meinen Ipod im Handschuhfach. Links neben dem Ordner mit der bedienungsanleitung. muss mir aber noch was ein fallen lassen wie ich schön sauber darein mache ....



      soweit bin ich mittlerweile auch =) und ich weiss auch noch ned, wo und wie ich das case festmach... im moment liegt er so lose in dem kleinen fach und das gefällt mir nicht =)

      aber das wetter bessert sich und mit der sonne werden die ideen kommen =)