Drucksystem provisorisch abgedrückt

  • Ist es normal dass man das Verdichterrad leicht drehen hört, aber dabei ein blubern zu hören ist. Oder als wären die Schaufeln in einer Flüssigkeit und würden sich in ihr drehen?

  • Also normal ist das nicht, auch wenn die Welle Ölgeschmiert wird.


    Hast dum im Verdichter ne Flüssigkeit entdecken können?


    Wenn ja dann ist dein Simmerring Verdichterseitig defekt.

  • Ich hab den Ansaugschlauch noch nicht abgemacht...aber was hätte das für Auswirkungen?

  • Auswirkung wäre das dein Laderedefekt ist und Öl in den Ansaugtrackt gepumpt wird.


    Fazit: Laderschaden

  • Wie der fängt an sich zu drehen? Das Gehäuse oder die Welle im Turbolader?


    Und bei was dreht die sich, bzw wenn du was machst?

  • Ja kann passieren, weil du ja Luft reindrückst.


    Frage ist jetzt wie du es abdrückst.


    Richtig ist es wenn du vor der DK den Schlauch verschließt mit druckanzeige und am LLK Druck drauf gibst.


    Und dann muss der Druck für 5min gehalten werden so 3 bar und dann schaust du ob dieser gehalten wird oder abfällt.

  • Hab es ganz anders gemacht. Laut VW-Buch: Über den Ansaugschlauch Druck geben wo bei das Entlüftungsventil am Ansaugschlauch raus muss und abgedichtet wird. Aber nur mit max 0.5bar

  • Aber dann entweicht ja die Luft am LMM und ggf über den Brennraum, je nachdem wie die Ventile stehen.

  • Der LMM kommt ja runter und man gibt von dort aus Druck. Jedenfalls ist es die professionelle Anleitung laut VW!

  • und wo hast du den Druck gemessen?


    Hat das Drucksystem den Druck gehalten?

  • An meiner Pumpe ist ein Manometer...ob der Druck gehalten hat kann ich nicht genau sagen denn meine Aparatur war sehr provisorisch gebastelt, wenn nicht gefuscht. ;-)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!