Iroc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hat schon jemand genauere infos zum scirocco??

      hab gelesen er soll ein glaspanorama dach geben?
      welche motoren wird es geben?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Ich habe in einem E-Media (Österreich) gelesen, dass er heuer noch rauskommen wird. Es stand etwas vom Herbst.
      Auf der Vienna Autoshow 2008 gabs aber keine Infos darüber.
      Es heißt noch abwarten!

    • Er soll Anfang März in Genf auf der Autoshow präsentiert werden.
      Und laut Meldungen ab Juni bestellbar sein-Auslieferung angeblich ab August.

      Laut Aussagen von VW soll nur das Interieur nicht so aufwendig sein, ein bisschen schmaler soll er werden und die Felgen ne Nummer kleiner (?).

      Wenn er sonst so bleiben würde wie die Iroc-Studie wäre ich dann definitiv ein potenzieller Kunde ;)

    • also mich haben sie auf jeden als neuen kunden für den iroc!ich werd ihn mir anfang 09 holen.

      aber preislich is noch nix bekannt geworden?

      bin ja mal auf das interieur mega gespannt

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimpf ()

    • Original von bimpf
      aber preislich is noch nix bekannt geworden?

      In der BILD (;)) stand neulich was von 25.000 €. Vermutlich dann aber mit Basisausstattung :D
    • hm ja ok aber mal sehen was schon alles serie sein wird.....

      hoffentlich nich wie beim golf nur die karosse....

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • ab 22.000€ solls dann los gehen .. aber ich will ihn auch, sofern er von außen wie die studie aussieht :D

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • hab heut aus zuverlässiger quelle erfahren das er von außen fast "genauso" wie die studie aussehen soll.aber sieht immer noch schon sehr gut aus!


      warten wir mal den auto salon genf ab am 6.märz gehts los... dann wissen wir alle mehr.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von pEAkfrEAk
      gerade gefunden :]
      Offizielle Scirocco Teaser Page


      geiiiiilll!! heute noch auf der vw seite gewesen und geguckt.. jetzt gehts endlich los! ich bin soooo gespannt und total geil auf das ding! :) haltet uns bitte up to date!

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • leider doch, VW hat sämtliche TFSI in TSI umbenannt, TFSI bleibt Audi vorbehalten (weswegen dort der 125PS TSI auch 1.4TFSI heißt, was er ja tatsächlich auch ist) und leider teilen sich damit auch der TFSI aus dem GTI das kürzel mit dem TSI, wenigstens hat der IROC aber dank TSI wohl die 200 und 230PS Stufe und evtl. gibts ja noch oben hin noch die 265 oder 270PS ausführung des 2.0 TFSI als TSI :D

    • Wäre ja auch zu schön gewesen ;(

      Habs mir aber schon fast gedacht bzw befürchtet, da der kleine 120PS TSI ja auch kein TSI im ursprünglichen Sinn mehr ist

      Aber eine Variante mit mehr als 230PS fände ich für ein Sportcoupe schon passend, zumal Hersteller wie BMW im 1er Coupe ja noch ganz andere Geschütze auffahren (135i)...

      So ein Auto könnte man schon mal eigenständig positionieren und nicht immer Audi und Seat die stärksten Varianten (wie im S3 oder Leon CR) überlassen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • das sehe ich nicht anders, ausserdem steht der Iroc ja eher auf einer Stufe mit dem TT und nicht Leon und A3, wenn es da wenigstens den TFSI mit 265PS aus dem S3 geben würde (muss ja nichtmal unbedingt der aus dem TTS sein), wäre das schon ne feine Sache, was auch ne feine Sache wäre, aber warscheinlich in der Aufpreisliste fast so viel kostet wie der ganze Wagen wären die Kreamikanker aus dem R8 ...

      Und um bei den Motoren zu bleiben, ist der 2.0l TDI mit Doppelturbo der erst für A4 gedacht war und dann auch für den TT angedacht wurde, eigentlich inzwischen eine verworfene Idee oder schon irgendwo angekündigt worden ?
      Zumal BMW das ja auch schon länger kann und nen Diesel mit 200PS sollte eigentlich schon in nem VW mit sportlichem Anspruch zu finden sein, nicht das es da nacher nur die 1.9er mit 90 und 105PS und den kleinen 2.0 mit 140PS gibt, wäre ja schade drum :D