und wie bekomm ich meinen motor leiser?! =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • und wie bekomm ich meinen motor leiser?! =)

      gleich im anschluss....

      bin letztens bei einem kollegen mitgefahren, der hat auch einen 1.9er TDI! seiner ist im innenraum aber viel leiser als meiner (meiner is Bj. 05)...

      kann man da nachträglich was machen, wenn ja, viel arbeit oder gut zu machen?!

      MfG

    • Ähm? Schizophren? Du fragst einerseits nach leiserem Innenraum und willst andererseits deinen Auspuff lauter machen?

      Beim Golf 4 gibts eine Dämmmatte für die Motorhaube, aber ich denke, dass du die im Golf 4 eh schon haben wirst. Ansonsten bleibt da noch, Dämmung hinter das Armaturenbrett zu schaffen. Dämmwolle oder sowas.

    • Hört sich in der Tat sehr komisch an und ist wohl auch heftig kontraproduktiv :)

      Kauf im Baumarkt aber bloß keine Glaswolle, sowas meinte ich natürlich nicht!

    • keine angst! =)

      wie gesagt... der motor ist laut! und ein diesel besonders! aber wie gesagt... wenn ich bei meinem kollegen mitfahr bekommt man davon einfach viel weniger mit!

      na ich werd mal mein glück versuchen!

    • hat er vll. einen ganz anderen tdi? es gibt ja nun verschiedene für den golf. vielleicht liegt ja darin der unterschied.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail