Golf V aus HH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V aus HH

      Hallo, seit gestern bin ich auch ein Stolzer Golf V Besitzer. Habe meinen MG ZR TD dafür in Zahlung gegeben und dafür rund 1000km durchs Bundesgebiet abgespult, aber der Aufwand hat sich defintiv gelohnt.
      Es ist ein Golf V Sportline BJ. 04/05 in Laserblau, 1,6FSI, 35tkm, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, RCD 500 (nachträglich ausgehandelt) mit 10 LS, Regensensor, getönte Scheiben, autom. abblendender Spiegel. Mehr Extras fallen mir sonst nicht ein, die nicht serienmäßig sein sollten...

      Also vom Platz, dem Radiosystem und vor allem der Materialanmutung bin ich begeistert : alles sehr hochwertig verarbeitet, nix klappert, minimale Geräuschkulisse. Traumhaft!

      Der Motor ist mir persönlich zu durchzugsschwach, aber da werde ich mich dran gewöhnen (müssen). Aber vorher natürlich der 2l Turbodiesel im leichten MG und letztes We hatte ich einen getunten Mini Cooper S, da können die Empfindungen natürlich nicht ganz objektiv sein :D Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels lohnt sich ein Diesel einfach nicht mehr und die neuen TSI-Motoren waren noch unerschwinglich für mich.

      Als Erstes soll der hässliche schwarze Plasteansatz im Heck einer geschlossenen R32 Heckschürze weichen und andere Rückleuchten (R32 oder rote LED),dann die R32 Front und im nächstes Jahr dann größere Alufelgen, das soll es dann auch gewesen sein.

      Einzig und allein bin ich ein wenig enttäuscht, dass im Angebot und Kaufvertrag ein Tempomat auftaucht, der aber gar nicht vorhanden ist. Kann man sowas nicht relativ leicht nachrüsten lassen (auf Kosten des Händlers natürlich =))?

      Bilder folgen die Tage noch ;)

      Gruß Christoph

      Gruß Christoph

    • Hi und herzlich Willkommen im Board :)

      Glückwunsch zum neuen Gefährt!

      Vielleicht erst noch ein anderes Fahrwerk besorgen, bevor Du die R-Teile holst!? Nur so als Idee :baby:

      Gute Fahrt!

    • Original von Bensen
      Hi und herzlich Willkommen im Board :)

      Glückwunsch zum neuen Gefährt!

      Vielleicht erst noch ein anderes Fahrwerk besorgen, bevor Du die R-Teile holst!? Nur so als Idee :baby:

      Gute Fahrt!



      Anderes Fahrwerk ist leider nicht möglich, das erlaubt die Parkplatzsituation nicht und vom Fahren her reicht mir auch das Seriensportfahrwerk...

      Gruß Christoph

    • Original von GOLF_STD
      Ohhhhhh ein Nachbar :D

      Ein Herzliches Willkommen auch von mir.

      Bilder? =)


      Von mir auch ein herzliches Willkommen, Nachbar :D

      Bilder!!! :D
    • Nachdem es gestern an einer mit Tippex leihct korrigierten Doppelkarte scheiterte, ist das Auto seit heute morgen um 9Uhr angemeldet, leider ohne eines meiner vielen Wunschkennzeichen...

      Ich geh frohen Mutes zum Auto und will die Schilder dran machen, da klebt schon von weitem folgender gelber Zettel am Auto:



      Nach Anruf beim Bezirksamt wurde ich auf morgen vertröstet, weil noch kein Vorgang vorlag und somit das Auto sehr wahrscheinlich erst heute entdeckt wurde...Strafe von mindestens 150€ droht, aber was hätte ich ändern sollen? :tongue: Die Fahrzeugpapiere kamen erst mit Ablauf des Kurzzeitkennzeichens und ich war ja Montag und heut sofort bei der Zulassungsstelle. Ich komme nicht aus HH und kenn auch nicht groß Leute, somit hätte ich das Auto auch nicht auf einen Privatgrundstück abstellen können..

      Gruß Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfV84 ()

    • da dann kanns ja nur noch besser werden oder? kopfhoch wirst schon noch viel viel spass mit deinem auto haben