Wird der LMM im Fehlerspeicher abgelegt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wird der LMM im Fehlerspeicher abgelegt?

      Hallo Gemeinde,

      im April werden es 2 Jahre, wo ich meinen LMM getauscht habe. Es besteht nun bis dahin noch Garantie. Seit einem Monat kommt es mir vor, dass der LMM schon wieder den Geist aufgibt. Er hat die selben Symtome wie damals mit dem Alten. Im Fehlerspeicher steht allerdings kein Fehler drin, ausser "Bank Sonde 1". Dieser Fehler wurde mal gelöscht, aber deswegen war auch kein Unterschied bemerkbar.
      VW tauscht mir den LMM nur mit Ausdruck vom Fehlerspeicher, wo der defekte LMM auftaucht.
      Schreibt der Fehlerspeicher überhaupt einen defekten LMM rein?

    • Der LMM wird erst im Fehlerspeicher abgelegt, wenn er schon fast komplett hinüber ist. Da der LMM aber meist schleichend das Zeitliche segnet, merkt man die Symptome meist schon lange bevor etwas im Speicher steht. Aber VW könnte ihn ja mal per OBD prüfen, z.B. wärhrend einer Tesfahrt die max. Luftmasse und die LMM Spannung loggen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI