Scheiben tönen - Bilder ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, bei meinem Golf V (Black-Magic-Perleffekt) die Scheiben zu tönen. Wollte daher mal nachfragen, ob ihr mal ein paar Bilder hochladen könnt, damit man sich das mal anschauen kann. Hatte gedacht, das es so ähnlich wie die Tönung vom Werk aus werden sollte......wäre jedoch super, wenn ihr was uploaden könntet....


    Merci :)


    greetz Just

  • So nu komm ich gerade vom Lackierer und wollte mal fragen, was ihr von "Trim-Line" Folien bzw. 3M haltet??? Er meinte bei einem Golf V 5 Türer würde es so ca. 250,- € kosten........


    Was meint ihr?? Ist der Preis / die Folie OK oder hat sogar einer Bilder von einem "beklebten Golf V"...


    Wäre super..


    Vielen Dank


    Greetz Just

  • Hallo, darf man auch die vorderen Scheiben tönen?? ist es erlaubt?

  • Meines Wissens ist das verboten. Es wird zwar öfter mal geschrieben es sei erlaubt, dem ist aber net so.......LEIDER :evil:

  • Beinem meinem golf v sind die hinteren Scheiben ja von Werk aus schon getönt 60%, ist es vorne auch erlaubt??????????????????????

  • Also. Ich hätte mal ein Bild mit der serienmäßiger Tönung von VW.


    Die vorderen Scheiben (glaub nur Seitenscheiben) dürfen bis zu einem bestimmten Grad getönt werden. Ich hab da was mit 15 % im Hinterkopf. Hab aber auch schon mal was mit 30% gelesen. Sonderfälle für Leute mit bestimmten Krankheiten (bezogen auf Sonnenlicht-Empfindlichkeit)gibt es wohl auch..wird aber hier nicht zutreffen ;)


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/scheiben.JPG]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ja so in der Art sollte es bei mir auch werden. Evtl noch ein wenig dunkler und es wäre perfekt...Is hat nur die Frage, ob man Reflex nimmt oder normal......


    Hat hier einer Erfahung mit M3 bzw. Trim-Line Folien?


    Greetz Just

  • Zitat

    Original von tanerkan
    Hallo, darf man auch die vorderen Scheiben tönen?? ist es erlaubt?


    Von Foliatech gibt es jetzt ne Möglichkeit, vorne zu tönen, musst mal auf die Website von denen gehen, da steht da beschrieben, samt Eintragung und so.

  • Bruxsafol H.C.6 habe ich meines Wissens verbaut. Kann aber auch H.C.5 sein. Schaue morgen mal in mein ABE.



  • Ne, noch nicht. Hab ich vergessen. Hab die Schnauze heute voll von dem Auto-Gelumpe! X( Siehe meinen Umbauthread in ein paar Minuten.

  • Jo hab mal nachgesehen. Was hast fürs tönen bezahlt???


    Greetz Just

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!