Türen via FFB getrennt öffnen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türen via FFB getrennt öffnen?!

      tach!

      ist durch codierung möglich mit der FFB erst die fahrertür und dann die anderen Türen öffnen zu lassen?! oder brauche ich hierfür ein spezielles modul?!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

    • ist doch standardmäßig so das erst nur die fahrertür geöffnet wird?! wenn ich 1x auf öffnen drück ist nur die fahrertür aufgeschlossen. um alle türen zu öffnen muss ich 2x kurz hintereinander auf den kopf frücken.

      oder was meinst du?

    • dito: genau so isses.
      1x drücken = Fahrer Türe offen
      2x (kurz nacheinander) drücken = alles offen

      Lange zusperren drücken = alle Fenster fahren hoch
      Lange aufsperren drücken = alle Fenster fahren runter.

      greetings

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • und das ist so ziemlich das einzige an meinem auto das ich absolut hasse und nix dran änder kann... ich hab kein MFA... nicht mal das kleine!

      > falls aber jemand gerade seinen 1.9er mit MFA zerlegt hat soll er sich bitte JETZT bei MIT melden! der bekommt dann schon noch seine 150€ frü alle benöigten teile! :D

    • fahr doch mal zu nem anderen freundlichen, ich hab auch nur trendline ausstattung und gar keine mfa und es geht. aber ich finde es eher nervig wenn ich 2 mal draufdrücken muss wenn ich eine der anderen türen öffnen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

    • nervig sicherlich! aber ich find das ein bisschen beruhigender zu wissen das nur ich einsteigen kann wenn ich nachts die tankstelle zusperr und 4 besoffene um mein auto schleichen... :]

      also weiss grad niemand wo ich das codiere?!

      eieiei... hab das hier grad auf de.openodb.org gefunden:
      Steuergerät Codierung (13 Byte)

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 00 Bit 0 Selektive Zentralverriegelung (Einzeltürverriegelung)
      Byte 00 Bit 1 Zentralverriegelung ohne Safe-Funktion
      Byte 00 Bit 2 Zentralverriegelung ohne bewusstes Entsafen
      ...
      ...
      Byte 00 Bit 5 Zentralverriegelung mit bewusstem Safen
      Byte 00 Bit 6 Zentralverriegelung Lock/Unlock-Taster HL/HR steuern Komplettverriegelung
      ...
      ...
      Byte 02 Bit 6 Zentralverriegelung mit Einzeltürentriegelung plus Fahrertür (ETÖ und FT)


      wäre das was dabei?!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()