Was verdient ihr bzw wie finanziert ihr euer Tuning ?

  • Ich würde auch sagen sparen und bei größeren sachen spontan kaufen.
    Meine Jubi ist fast perfeckt bis auf kleinigkeiten.
    Wer nen Jubi hat brauch nich viel tunen würd ich sagen. :D

    MFG Goose

  • also ich verdien jetzt ned so viel i vergleich zu andere hab aber auch fast keine ausgaben wie miete und so


    und ich hatte bis jetzt ein kleines kapital das ich für diverse maßnahmen am wagen hergenohmen haben


    da ich jetzt aber wieder was auf die seite lege hab ich auch nicht mehr soviel geld und ich spare jetzt einfach und dann wirds gemacht


    ich hatte zwar ne menge pläne mit dem wagen aber die werden erstmal zurückgestellt


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Naja das mit den ausgaben stimmt wohl vollkommen die hat einfach jeder.


    Ich zb bin noch in der ausbildung will mit aber nächstes jahr dann nen neues auto kaufen und an dem ein bisschen was verändern.


    Wenn ich hier aber lese das viele erst sparen also nicht finanzieren wird es da wohl nicht mit dem auto dh für mich ich sollte erst mal nen jahr sparen und dann los legen.


    Wieviel schätzt ihr so steckt man im schnitt ins auto wenn man von jedem etwas haben will also ne rundumerneuerung am auto ?

  • Zitat

    Original von TDI_Zwerg


    Wieviel schätzt ihr so steckt man im schnitt ins auto wenn man von jedem etwas haben will also ne rundumerneuerung am auto ?


    das wird dir niemand sagen können kommt immer auf deinen style an. du kannst ein auto um gut 1000 euro runt um tunen oder du gibst 20000 euro fürs tuning aus, verstehst?


    du musst das ein wenig genauer einschränken was du willst.
    willst nen verbau mit anderen felgen und fahrwerk kannst dus dir ja ohne probleme selbst ausrechnen wieviel geld du brauchst.

  • Also hier mal ne ehrliche Antwort.


    ich verdien mein Geld mit ganz normal Arbeiten gehen.

  • Ich werde noch auf den kroatischen Straßenstrich geschickt. Ok, das meiste muß ich Alex abtreten, aber ein bissl fällt doch für mich ab. Genug, um alles bar bezahlen zu können. =)

  • naja geplant an sich hab ich nen geilen sound also doppelauspuff, nen gescheites Fahrwerk, spoiler, sportsitze, kofferraum ausbau, lackierung eventuell.


    Wichtig ist mir halt die Anlage die muss schon heftig sein mit monitoren im auto und alles schön beleuchten :)

  • Zitat

    Original von TDI_Zwerg
    naja geplant an sich hab ich nen geilen sound also doppelauspuff, nen gescheites Fahrwerk, spoiler, sportsitze, kofferraum ausbau, lackierung eventuell.


    Wichtig ist mir halt die Anlage die muss schon heftig sein mit monitoren im auto und alles schön beleuchten :)


    na da könnte man auch ganz locker ne Spanne zwischen 5000 und 15000 € legen.
    Wobei 5000€ mein ehrliches Minimum ist, bei dem was du da ansprichst!


    Ich habe bislang ca. 2000€ ins Tuning investiert. Dazu kommt nur noch die Lackierung (können auch nochmal 1000€ werden :-() und dann bin ich fertig!


    Das mit dem Kofferraumausbau und Monitoren und Sportsitzen und Amaturentafel umbauen hatte ich auch mal im Kopf, aber das habe ich mir dann aus dem Kopf geschlagen weils einfach zu teuer ist!

  • moin,


    also ich finanzier mir das mit arbeit, arbeit, arbeit und mieteinnahmen, wobei die auch nat. teilw. für kosten draufgehen die wegen dem haus anfallen.


    aber bei dem was du vorhast brauchst du unter 10.000 nichts versuchen,


    hatte bei mir ähnliches, innenausstattung, neulack, kleine anlage, paar edle felgen und was man sonst noch braucht únd wenn ich alles zusammenzähle komm ich mit der summe long nich hin.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Naja dann versuche ich es mal mit ner normalen Antwort! ;)


    Und zwar bin ich als Automobilkaufmann tätig und mein Gehalt ist Abhängig von meiner Provision! Ich sag es mal so: Im letzten Jahr bin ich keinen Monat unter 1600,-€ heim gegangen... ;) ( soll nicht protzig sein oder ähnliches, aber du wolltest zahlen haben ;) )


    Meinen Golf habe ich nun 1 1/2 Jahre und ich hatte das Auto damals aufgrund einem super Angebot der Bank ( in der eigenen Firma ) Finanziert. Die Finanzierung läuft noch knapp 2 Jahre.


    Ins Auto investiert habe ich seit dem Kauf ca. 13.000,-€. Das ist schon eine Beachtliche Summe. ( mit eingerechnet: Die komplette Innenausstattung und die neuen Felgen )


    Naja, jetzt am Anfang März ziehe ich in meine erste eigene Wohnung ein. Ab dann heißt es auch mehr Sparen. Da wird dann auch nicht mehr so viel Geld ins Auto gehen!



    Hoffe ich hab dir ein paar Eindrücke geben können!



    Gruß Tom

  • Ich hab grad meinen Golf gekauft und kein Geld für Tuning! *lach*


    Ich kaufe mir nur was ich mir auch leisten kann, ich steh nicht auf Finanzierung. M.E. gibt es genug Leute die durch sowas in die Schuldenfalle tappen...


    Ich sehe es so, hab ich kein Geld, bleiben die Teile im Regal. :)


    Über Geld redet man in so nem Posting doch nicht, man hat es, oder nicht. ;)

  • Bin im moment bei Audi Neuwagenverkäufer in Ausbildung und bekomme genug um ein wenig zurück zu legen fürs tuning....
    das heisst: größere anschaffungen wie gewindefahrwerk oder wheels müssen dann erstmal warten....also gewinde ist für mai/juni geplant und felgen für nächstes frühjahr....bis dahin wird eisern gespart...na ja...bin aber im juli schon fertig mit meiner "ausbildung" (eigentlich ne 9 nmonatige weiterbildung) und dann gibts wesentlich mehr geld!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • ...und ich hab rausgefunden das ich in einer Woche das doppelte von dem Verdiene was eine Frisöse in Mecklemburg Vorpommern bekommt - im Monat :D :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    ...und ich hab rausgefunden das ich in einer Woche das doppelte von dem Verdiene was eine Frisöse in Mecklemburg Vorpommern bekommt - im Monat :D :D :D


    Du bist Frisör???? *duckundwech*

  • Nee, ich darf nur die Haare wegkehren :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!