Frage zum Hochtöner

  • Hallo,


    Ich will mir in meinen 3-türigen Golf hinten Lautsprecher nachrüsten.


    Nun habe ich mir die passenden Türpappen besorgt.Nun sind dort schon original


    Hochtöner drin.An diesen Hochtönern kann ich aber keinen Kondensator erkennen,


    der aber bei den vorderen dran ist.Dieser Kondensator dient doch als Art Frequenz


    weiche ,oder?


    Oder kann ich die einfach so anschliessen ohne,dass sie mir durchknallen?


    Warum ist bei den keine Frequenzweiche dran bzw. oder sind die beim 3-türer


    hinten in dem normalen Lautsprecher drin??


    Brauche dringend Rat

    Einmal editiert, zuletzt von Vwdiesel ()

  • ja der kleine kondensator den du bei den vorderen siehst dient als frequenzweiche..


    mal ne frage, was verbaust du dann hinten für tiefmitteltöner wenn du die vorhandenen hochtöner behälst?

  • der kondensator ist ins HT-gehäuse integriert und stellt ne frequenzweiche 1er odnung dar.

  • Also Mitteltöner verbaue ich die normalen von VW.Die bringen ganz guten Klang


    wie ich finde.


    Also ist die Weiche in den Hochtönern bei den hinteren dran?Weil ich da nix


    erkennen kann....Bei den vorderen sind sie ja offensichtilch...

    Einmal editiert, zuletzt von Vwdiesel ()

  • ich hab hinten keine HT und hab auch noch keine in der hand gehabt, die definitiv aus nem hecksystem kommen...


    ABER ich glaube kaum, dass VW da unterschiedliche LS verbaut und erst recht nicht, dass die HTs fullrange laufen! da wird also irgendwo ne weiche sein..


    aber vielleicht wartest du noch ein paar posts von leuten ab, die hinten schonmal das original-system verbaut haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!