Fahrwerksumbau...es knarzt ?!?!

  • Hab mir grad ein anderes Fahrwerk eingebaut...die werkstatt ist nur 1 min von mir entfernt und auf dem nachhauseweg hat es geknarzt als ich in meine straße eingebogen bin (fast kompletter lenkeinschlag)


    genauso beim rückwärts einparken dann daheim beim lenken und auch beim lenken im stand,wenn ich bis ganz nach außen lenke dann knarzt die Feder...ist das normal bei den ersten metern? weil gepasst hat alles,bin nochmal alles jetzt im Kopf durchgegangen,hab alle schrauben wieder dahin platziert wo sie vorher waren

  • hab inzwischen ein wenig im internet rumgeschnüffelt und diese geräusche kommen auch wenn die Domlager kaputt sind...es ist halt eindeutig die Feder,wie wenn sie vorhat rauszuspringen,bzw. sich am federteller oben nicht mitdreht.


    aber das domlager war bis zum ausbau halt noch in Ordnung,würd ja nix sagen wenns einfach so gekommen wäre.


    werd einfach mal ein wenig fahren morgen,passieren kann ja nicht viel.hab eh termin in einer werkstatt zum vermessen,der schaut sich das dann auch gleich an.



    aber clamshell


    war das bei dir auch?

  • Joa, hatte ich bei meinem KW V2 auch.
    Par Tage oder Wochen? dann wars weg und es kam auch nicht mehr.
    War mir auch etwas unwohl zu Mute aber warte mal ab am besten :)
    ~keine Garantie das nicht doch was ist~

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Habe das Problem auch. Kommt meiner Meinung irgendwo von links vorne. Habe auch die Domlager in Verdacht, aber das Auto hat erst 27000 auf der Uhr, daher weiss nicht so genau. Wenn ich mit komplett eingeschlagenen Rädern anfahre knackt es so merkwürdig. Das witzige an der Sache ist, dass es scheinbar temperaturabhänig ist, je kälter desto weniger knacken.

  • Zitat

    Original von Golf-V-GT
    ...das blech hinter den bremsscheiben ein wenig verbogen...


    A: Das schleift dann aber
    B: Auch das hätte sich nach einer gewissen Zeit von selbst erledigt^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!