Türverkleidung knarrzt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverkleidung knarrzt

      Hallo

      ich wollte mal fragen ob dieses Problem schonmal jemand hatte und wenn ja was er dagegen getan hat.

      Also was ich schon gemacht habe ist die Tür etwas nach oben gezogen damit sie meiner meinung nach nicht mehr so hängt aber es knarrzt immernoch während der Fahrt.

    • also ich hab zwischen Türverkleidung und Blech Fensterdichtband geklebt. Jetzt ist es angenehm ruhig in meinem Gölfchen :D

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Also was ich schon gemacht habe ist die Tür etwas nach oben gezogen damit sie meiner meinung nach nicht mehr so hängt aber es knarrzt immernoch während der Fahrt.


      Muß nicht umbedingt die Türpappe sein es kann auch nen ausgenudeltes Schanier sein. Und wenn nicht würd ich die Tür trotzdem mal neu ausrichten lassen wenn se hängt. Ansonsten hat es schon oft genug gereicht die Schrauben der Türpappen nen Tick fester zu ziehen. Wenn alles nichts nützt garnicht lange fackeln und wirklich etwas zwischen Pappe und Blech kleben

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Also was ich schon gemacht habe ist die Tür etwas nach oben gezogen damit sie meiner meinung nach nicht mehr so hängt aber es knarrzt immernoch während der Fahrt.


      Muß nicht umbedingt die Türpappe sein es kann auch nen ausgenudeltes Schanier sein. Und wenn nicht würd ich die Tür trotzdem mal neu ausrichten lassen wenn se hängt. Ansonsten hat es schon oft genug gereicht die Schrauben der Türpappen nen Tick fester zu ziehen.


      wirklich, dass ist echt die beste lösung für den anfang. ansonsten die verkleidung mal abbauen und wieder neu anschrauben. das hilft manchmal auch. kann aber auch genau das gegenteil bewirken ?(
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Verkleidung habe ich schon 10mal abgemacht und wieder neu ran bringt nix.

      Habe mir sagen lassen bei VW richten die die Türen uach nur in dem sie die Tür unten anfassen und 3-4mal hochziehen :D

      Keine anderen Ideen?

    • Original von Nero
      Verkleidung habe ich schon 10mal abgemacht und wieder neu ran bringt nix.

      Habe mir sagen lassen bei VW richten die die Türen uach nur in dem sie die Tür unten anfassen und 3-4mal hochziehen :D

      Keine anderen Ideen?


      Was soll man da noch andere Ideen haben ? Alternativ kannst du dir nen neues Auto kaufen. :rolleyes:

      Vw hat nen Spetzialwerkzeug zum richten der Tür. Allerdings gehts auch weniger ums richten sondern das eventuell das Schanier fratze ist und es deswegen im Bereich der Tür knartscht. Wäre zumindest ne Option die du mal prüfen soltest.

      Gruß nightmare