17 oder 18 Zoll???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17 oder 18 Zoll???

      Hallo Leute,

      ich habe ein Golf 4 mit nur 75 Ps.

      Also ich mache mir mindestens 225/45R17 Reifen drauf aber bin am überlegen ob ich nicht doch lieber die 225/45R18 nehmen sollte.

      Meint ihr das macht viel Unterschied in der "Leistung" ??
      Also komm ihc dann überhaupt noch von der Stelle??

      Bin ein Neuling :D

      Gruß

    • hehe egal is doch so besser GEILE OPTIK= langsamer fahren du willst doch das die ganzen leute deine felgen sehen oder nicht :-)))) willst doch auffallen ;-)))) hmm denke bei 18zoll geht da nix mehr höhö grad bei 225er schlappen!!! aber die restlichen antworten überlasse ich mal unseren Profis hier im Forum.......


      liebe grüße vili

    • Servus!

      Erst mal willkommen hier! =)

      Also von der Stelle kommen wirst du schon noch! Aber der Unterschied von 17" zu 18" macht nicht viel aus! Leistung ohne Ende hast du ja eh nicht! :D
      Und wenn du gleich ne super Optik willst kauf dir 19"!

      Beste Grüße

    • Das macht keine großen Unterschied, v.a. wenn beide Reifen ja die gleiche Breite haben. Das Auto wird mit beiden Kombis etwas langsamer werden, aber zwischen den beiden Varianten ist der Unterschied eher gering. Von daher nimm lieber die 18", alles andere würdest du hinsichtlich der Optik später bereuen.

      Und es gibt hier sicher genug Leute, die sogar 19" auf ihrem 1.4. haben ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von BlackRod
      Servus!

      Erst mal willkommen hier! =)

      Also von der Stelle kommen wirst du schon noch! Aber der Unterschied von 17" zu 18" macht nicht viel aus! Leistung ohne Ende hast du ja eh nicht! :D
      Und wenn du gleich ne super Optik willst kauf dir 19"!

      Beste Grüße


      Also 19 Zoll kauf ich mir definitiv nicht!!! :D
      Man sollte Optik nicht immer (für jeden Preis) über Nutzen stellen.

      Mir gehts lediglich nur um den Unterschied zwischen 17 und 18 zoll.
    • Original von Rule2k7
      Original von BlackRod
      Servus!

      Erst mal willkommen hier! =)

      Also von der Stelle kommen wirst du schon noch! Aber der Unterschied von 17" zu 18" macht nicht viel aus! Leistung ohne Ende hast du ja eh nicht! :D
      Und wenn du gleich ne super Optik willst kauf dir 19"!

      Beste Grüße


      Also 19 Zoll kauf ich mir definitiv nicht!!! :D
      Man sollte Optik nicht immer (für jeden Preis) über Nutzen stellen.

      Mir gehts lediglich nur um den Unterschied zwischen 17 und 18 zoll.


      In Ordnung!
      Ich denke dann wurde das gröbste auch schon beantwortet in Bezug auf deine Frage! =)
    • Also ich würd an deiner Stelle eher zu 17" tendieren.

      Meiner hat etwas mehr Leistung als deiner, aber man merkt trotzdem einen riesen Unterschied zwischen 16" Winterreifen und den 18" 225/40 Sommeralus!

      Und vom Verbrauch gar nicht zu reden! ;)

    • Original von BlackRod
      Original von Rule2k7
      Original von BlackRod
      Servus!

      Erst mal willkommen hier! =)

      Also von der Stelle kommen wirst du schon noch! Aber der Unterschied von 17" zu 18" macht nicht viel aus! Leistung ohne Ende hast du ja eh nicht! :D
      Und wenn du gleich ne super Optik willst kauf dir 19"!

      Beste Grüße


      Also 19 Zoll kauf ich mir definitiv nicht!!! :D
      Man sollte Optik nicht immer (für jeden Preis) über Nutzen stellen.

      Mir gehts lediglich nur um den Unterschied zwischen 17 und 18 zoll.


      In Ordnung!
      Ich denke dann wurde das gröbste auch schon beantwortet in Bezug auf deine Frage! =)


      naja den sprung von 15 zoll auf 19 finde ich halt einfach übertrieben.
      aber zwischen 17 und 18 schwanke ich halt ^^ich fia
      vorallem haize ich eh nicht mit dem Auto (dafür habe ich mein Motorrad :D )
    • definitiv mind. 18" ! wenn du schon langsam fährst, sollte man wenigstens auf dich achten! ;)

      bei 75 ps isses echt egal ob 17" 18" oder 19". die wurst ziehste sowieso net vom teller, dafür stimmt aber die optik! ;)

    • Original von golf4_1020
      definitiv mind. 18" ! wenn du schon langsam fährst, sollte man wenigstens auf dich achten! ;)

      bei 75 ps isses echt egal ob 17" 18" oder 19". die wurst ziehste sowieso net vom teller, dafür stimmt aber die optik! ;)


      ja gerade weil ich eh nur 75 Ps habe kann ich mir keine 19 zoll holen sonsdt muss ich immer vollgas fahren um überhaupt von der stelle zu kommen hehe :)

      ich will die Tomason Tn1 !!!

      kann man die auch mit 215er Reifen fahren??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rule2k7 ()

    • Original von 911stephan
      Ach ist egal wieviel leistung man hat man kann auch mit 1.6 l und 20 Zoll fahren geht auch. Es muss dir gefallen und so extreme Leistungseibrüche hast da auch nicht


      eben!

      das mit der leistung und dem sprit wird meiner meinung nach eh immer überbewertet!
      ihr nagt ja scheinbar alle nicht am hungertuch, was zum einen die autos und zum anderen die tuningteile angeht.
      da kommts meiner meinung nach nicht auf 1-2 liter sprit mehr an. ;)

      sonst würden hier viele leute kleine fiestas mit noch kleineren motoren fahrn! :D

      wenn du die kohle für 19" hast, kauf se dir, ansonsten 18"! =)