17 oder 18 Zoll???

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Golf 4 mit nur 75 Ps.


    Also ich mache mir mindestens 225/45R17 Reifen drauf aber bin am überlegen ob ich nicht doch lieber die 225/45R18 nehmen sollte.


    Meint ihr das macht viel Unterschied in der "Leistung" ??
    Also komm ihc dann überhaupt noch von der Stelle??


    Bin ein Neuling :D


    Gruß

  • hehe egal is doch so besser GEILE OPTIK= langsamer fahren du willst doch das die ganzen leute deine felgen sehen oder nicht :-)))) willst doch auffallen ;-)))) hmm denke bei 18zoll geht da nix mehr höhö grad bei 225er schlappen!!! aber die restlichen antworten überlasse ich mal unseren Profis hier im Forum.......



    liebe grüße vili

  • Servus!


    Erst mal willkommen hier! =)


    Also von der Stelle kommen wirst du schon noch! Aber der Unterschied von 17" zu 18" macht nicht viel aus! Leistung ohne Ende hast du ja eh nicht! :D
    Und wenn du gleich ne super Optik willst kauf dir 19"!


    Beste Grüße

  • Das macht keine großen Unterschied, v.a. wenn beide Reifen ja die gleiche Breite haben. Das Auto wird mit beiden Kombis etwas langsamer werden, aber zwischen den beiden Varianten ist der Unterschied eher gering. Von daher nimm lieber die 18", alles andere würdest du hinsichtlich der Optik später bereuen.


    Und es gibt hier sicher genug Leute, die sogar 19" auf ihrem 1.4. haben ;)


  • Also 19 Zoll kauf ich mir definitiv nicht!!! :D
    Man sollte Optik nicht immer (für jeden Preis) über Nutzen stellen.


    Mir gehts lediglich nur um den Unterschied zwischen 17 und 18 zoll.

  • Zitat

    Original von Rule2k7


    Also 19 Zoll kauf ich mir definitiv nicht!!! :D
    Man sollte Optik nicht immer (für jeden Preis) über Nutzen stellen.


    Mir gehts lediglich nur um den Unterschied zwischen 17 und 18 zoll.


    In Ordnung!
    Ich denke dann wurde das gröbste auch schon beantwortet in Bezug auf deine Frage! =)

  • Also ich würd an deiner Stelle eher zu 17" tendieren.