Luftfilter golf 4 diesel???

  • Hey leute wichtige frage an euch habe nen GOLF 4 TDI 116PS ähhm würde gerne nen SPortluftfilter verbauen?? hört man da den unterschied?? bekomme ich nen brummigeren sound raus oder geht da bei den TDI MODELLEN garnix :)))

  • wollst nen offenen nehmen oder einen plattenfilter?


    zum offenen: ist schlecht für den Motor, die Filtern nicht wirklich gut und verdrecken den kompletten ansaugtrakt.


    zum geschlossenen: bring ein klitze kleines bisschen brummigeren Sound, aber ist glaube ich mehr einbildung :D


    Es gibt noch die möglichkeit, den Lufikasten inklusive ansaugtrakt vom R32 DSG zu nehmen (ist gar nicht mal so teuer) das soll auch beim Diesel ein bisschen sound bringen, habe ich aber persönlich noch nicht in life gehört, kann ich also nicht versprechen

  • Oder machst die Billig Lösunf und bohrst 3-4 Löcher in den unteren Luftfilterkasten und hast ein dezentes "Brummiges Geräusch."


    Kostet nichts und ist am effektivsten! Musst du wissen......

    The Kings of Kings

  • Oder ne BMC Carbon Air Dynamic Box reinhauen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Oder ne BMC Carbon Air Dynamic Box reinhauen


    bringt die auch merkbar was an Sound und schluckt die keine Leistung?

  • Habe bisher nur gutes von ihr gehört. Aber sound beim TDI...ja sein wir mal ehrlich ;) Zumal man sie auch mit ner Sportauspuffanlage benutzen darf.Und gut siehts auch aus im motorraum :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • dann noch ne andere Frage: Filtert die BMC Box genauso gut wie der original Luftfilter?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Anzumerken seien noch 2 Sachen:
    1. Alle Sportluftfilter sind den original Papierfiltern in der Filterwirkung deutlich unterlegen.
    2. In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage gilt die ABE des 57i nicht mehr und man bekommt es auch kaum noch zusammen eingetragen.


    Da hat er allerdings vollkommen recht

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!