Frage zu den Bremssscheiben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu den Bremssscheiben!

      Ich wollte mal fragen ob es normal ist das bei nem Golf V 1.9 TDI die Bremsscheiben HINTEN nach 52000km verchlissen sind!????

      Mich wundert das, denn wir haben noch andere Autos, anderer Marken, bei denen bis jetzt auch noch keine Bremsscheiben hinten ausgewechselt werden mussten!

      Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

      Mfg imushr00m

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imushr00m ()

    • Hab jetzt 58000 kilometer runter und habe vorne die bremsbeläge gewechselt. hinten halten die noch ca. 5000 bis 10000 km...

      von den bremsscheiben ist noch keine verschlissen.

      Kommt auf den Fahrstil drauf an denke ich :P

    • ich finds halt auch seltsam, weil ich kenn niemanden der so früh die bremsscheiben runter hat und mein fahr -bzw bremsstil ist jetzt auch nicht sehr verschleissend!


      Abzocke von der zuständigen werkstatt?

    • Wenn ich das richtig verstanden habe sind die hinteren Bremsscheiben vor den vorderen verschlissen? Das ist echt ungewöhnlich!
      Vielleicht hat deine Handbremse zu wenig Spiel und die Bremsbeläge hinten schleifen permanent an der Scheibe.

    • das würde sich aber doch bestimmt durch geräusche bemerkbar machen oder nicht? Vor allem müssten ja auch erst mal die bremsbeläge unten sein, das die bremsscheibe so richtig anfängt zu verschleissen... oder??