Suse Linux mit Router total lahm

  • Ich wollte ebend Linux mit dem Router testen. Doch ist die Verbindung echt mager. Da wird kaum etwas übertragen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Falls ja, dann bitte mit genauer Beschreibung wie ich zum Ziel komme. Denn so gut kenne ich mich mit dem System noch nicht aus.


    Danke :)
    Mirco

  • ist du per wlan oder mit nem kabel mit dem router verbunden ?


    und vielleicht noch mehr daten... wie router hersteller usw.

  • aja, hab die h?lfte vergessen :D
    verbunden ist der pc mit einem kabel. der router l?uft ja auch ohne probleme. zumindest mit windows. aber mit linux dauert die anfrage ziemlich lange. anfrage in dem sinne, wenn ich einen link anklicke, navigiert er nicht sofort dahin, sondern es dauert erst vll. 20sek. bis er anf?ngt mit der ?bertragung und dann werden die datne auch nicht auf einmal geladen (banner, pixx und und und) sondern in etappen. also ganz komisch. hab hier ebend java 1.6 runter geladen und vom speed her war es ok, aber, ja, die anfrage dauert immer solange. wenn man es so nennen kann oder der ping? kein plan. ich hab 0 ahnung was es sein k?nnte.
    es ist ein siemens router SE 361 wlan.
    wenn ich die andere hdd wieder anschlie?e, klappt mit windows alles ohne probleme. nur nicht mit linux.

  • Welche Suse Version?
    Welcher Kernel läuft grad? (nachzugucken mit uname -a)

  • da bin ich wieder. es ist suse 10.3 das aktuellste was man grad runterladen kann. hab aber nur die live cd! das muß ich dazu sagen. zum kernel kann ich grade nix sagen. hab wieder die andere hdd drin.
    als brwoser nutze ich da qonqueror oder wie der heißt. mozilla hab ich unter linux noch nich probiert. wäre mal eine maßnahme.

  • Ich würde mal einen Kernel backen und mir die Settings für die Verbindungen genauer ansehen. Was anderes fällt mir auch nicht ein jetzt.

  • also backen kann ich :) mal abgesehen davon. aber sowas kann ich nicht. wie soll das denn gehen? mit mozilla ist es nur etwas schneller. ich find das eh alels zimlich kompliziert dort. woltle vorhin java installieren... ach herje. das geht ja garnicht. erst findet er die datei nicht, dann komm ich nicht in den ordner rein. puh...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!