Wo finde ich den Lichtsensor?

  • Hey Jungs.


    Ja, Frage steht. Seit kurzem leuchtet mein Xenon naemlich staendig. Auch am Tage. Nehme mal an, dass der Sensor verschmutzt ist.


    Danke schonmal!



    LG!

  • Sitzt der nicht in der Mitte in dem Gitter auf dem Armaturenbrett?


    Ich glaube nicht das da was verschmutzen kann...

  • Hmm, im Inneren des Fahrzeugs?? Haette jetzt eigtl. mit Aussen gerechnet.



    LG!

  • Der sollte doch im Innenspiegel sein oder?

    Gruß Daniel !

  • Der sitzt im Fuß deines Innenspiegels, mit dem Regensensor zusammen. Der Sensor auf dem Amaturenbrett ist ein Photosensor der den Lichteinfall durch die Windschutzscheibe misst und mit diesen Werten die Climatronic Steuert.

  • Jenau.
    Der Lichtsensor sitzt im Spiegel selber (linke Seite)->ist so ein kleiner Ausschnitt.
    Der Regensensor ist im Fuß vom Innenspiegel. Da ist so ein ähh Auge..sieht man von außen recht schön eigentlich.


    greez
    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn ich mir jetzt einen Scheibenkeil klebe oder einen schriftzug oben, bringt es ncht, nur den Regensonsor frei zu halten, denn der Licksensor wird dann immer irgendwie verdeckt sein, wenn er am Spiegel direkt ist?

  • Der Lichtsensor hat ja *geschätzt*...10-15 ?cm Abstand zur Scheibe. Durch den daraus resultierenden relativ großen Licht Einfallswinkel sollte ein einfacher Schriftzug nicht so viel ausmachen....{keine Garantie}


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn ich nun aber die Frondscheibe fluten lassen würde, würde mein Licht aus ständig leuchten?
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. irgendie doof.

  • Hmm, hab das vorhin ausprobiert, aber wenn ich den Sensor zuhalte, geht das Licht auch nicht automatisch an. Sollte ja eigtl., oder?


    Wie auch immer. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist folgendes:


    Hab da nen kleinen Taster an meinem Spiegel. Was is das? Ist das dieses automatische Abblenden beim Innenspiegel? Dachte das geht automatisch, ohne Knopf. Wenn ich diesen druecke, dann leuchtet die linke LED gruen auf.


    Naja, hier ein Foto davon.


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/9837/foto0007jq4.jpg]



    War ziemlich sonnig heut, sorry fuer die Quali.. :P




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bastiiiii ()

  • Der Knopf ist zum nur Ausschalten bzw Einschalten der Ablendfunktion gedacht (zumindest stehts so im Handbuch) =)
    Wenns grün leuchtet, dann ist er eingeschaltet, Rest geht dann automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!