nachrüsten GRA + MFA

  • Moin zusammen,


    ich spiele mit dem gedanken, mir eine GRA und ein MFA im Km-zähler zuzulegen und wollte mal fragen, ob ihr so wisst, welche teile ich dafür bräuchte. Also mit mfa meinte ich nur, das die anzeige im km-stands-zähler angezeigt wird, wie durchschnittsverbrauch usw. Muss ich dafür denn ein spezielles tacho haben???


    Danke für antwort
    Gruß Gido

  • Grüße aus Bot nach Bot! :]


    Sag doch erstmal was für ein Tacho du hast, dann kann man auch sagen ob du ein neuen brauchst! Hast du denn einen mit einer Anzeigemöglichkeit, oder hast du noch einen mit mechanischer T-KM-Anzeige und den Warnlämpchen in der Mitte?


    An Admins:bitte verschieben^^

    Einmal editiert, zuletzt von kluge ()

  • lol, wie genial, ein BOTter....


    nein, hab schon den elektrischen, fahr quasi das gleiche modell wie du, nen 1,6er 16v mit 105 PS dzm 7000/260km/h anzeige. hab hinten dran nur 2 kombistecker


    gruß gido

  • Gido
    Wenn du MFA haben willst,brauchst du ein anderes KI.
    Ich würde wenn schon MFA,dann richtig und nicht die alte im Km Zähler.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • hi,


    nett gemeint, aber das "alte" reicht mir. das große display in der mitte passt auch nicht zu meiner tachoscheibe, design, etc, mehr will ich gar nicht. abgesehen davon habe ich schon einen lenkstockschalter fürs mfa...


    und was bedeutet "anderes KI"? was muss ich dafür anders haben bzw ändern??

    Einmal editiert, zuletzt von Gido ()

  • anderes KI bedeutet "anderes Kombiinstrument"...also komplett neuer Tacho

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    anderes KI bedeutet "anderes Kombiinstrument"...also komplett neuer Tacho


    Und das ist auch der Grund wiso scholle empfohlen hat gleich ne grosse MFA zu verbauen. Kommt von den Kosten aufs gleiche raus und Tachoscheibe hin oder her. Da kommt es auch nicht mehr drauf an. Notfals gibts eben ne neue Tachoscheibe.

    Gruß nightmare

  • hmmm,


    freundin wird sich freuen......


    kann ich denn den gleichen lenkstockschalter nehmen??? weil große displays hab ich auch noch, aber irgendwie kommen da mehrere kombistecker rein...strange...ich glaub 3. auf jeden fall passen die nicht mit meinem deckel.


    könnt ihr mir denn mal teilenummern geben, die ich bräuchte für
    a) MFA mit display
    b) GRA


    das wär ziemlich nett


    gruß gido

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!